Homey gesteuerter Mülleimer

Großartig :rofl::rofl::+1::+1:

geht das auch mit Klodeckel? :thinking: Alexa, ich muss kacken… :rofl:

3 Likes

Die smarte Toilette, da hat sich noch nicht wirklich jemand dran gewagt. Das unterscheidet aber den Amateur vom Profi. Wenn sonst alles in der Wohnung smart ist, muss man halt neue Wege gehen, um den Reiz am Hobby nicht zu verlieren.
Absenkautomatik war gestern, mit einem Roller Shutter und einem Motörchen lässt sich da sicher was machen. Ich hab mal um eine Bauanleitung gebeten…

Ah,
Japan?
Die Dinger sind smart und lassen sich mit bew. Meldern koppeln, damit die Sitzheizung vorheizen kann. :relaxed:

Jetzt mal ohne Blödsinn. Ein Linearmotor mit entsprechendem Hub könnte da lustige Sachen machen. Ich bin mich schon mal am Umschauen. Das Problem ist, dass häufig die Motoren mit einem Knopf von drücken zu ziehen, umgeschaltet werden. Ich versuch mal einen zu bekommen, wo ich durch vertauschen der Poolung den Hub steuern kann.
Was ich letztlich vor habe ist die Wohnugstür automatisch öffnen und schließen zu lassen. Ganz praktisch, wenn man wie ein Esel bepackt nach Hause kommt.

Ist es nicht einfacher einen tür/toröffner mit FIBARO Universal Binary Sensor auszustatten? Hab das mit meinem toröffner gemacht und funktioniert gut.