Homey Community Forum

Homey --> IP-Kameras einbinden

Hallo, bin nun seit 3 Tagen auch besitzer eines Homey pro…
Viele Sachen konnte ich problemlos intigrieren und funktionieren auch sehr gut. Aber: ich habe mehrere IP Cameras von verschiedenen Herstellern. Zu einen hab ich Außen-Dom Kamera von floureon (IPD-E24Y02-BS) und innen hab ich 7links -Cams von Pearl, die übrigens alle über Alexa Show verfügbar sind.
Nun hätte ich gern die Cams gern in Homey intigriert… nur leider finde ich keine passende App…
Ich hab auch die Ring Doorbell… App ist installiert aber damit kann man kaum was anfangen. Würde auch hier gern das Kamerabild in die Homey-App aufrufen können…
Kann mir jemand helfen?

Hallo Sandro und herzlich willkommen,

dieser Thread hilft dir vielleicht:

Homey kann von Kameras einen Schnappschuss anzeigen. Du benötigst als aller ersten Schritt den genauen Pfad jeder Kamera, die den Schnappschuss, anzeigt.
Im Anschluss gehst du auf neues Gerät, Homey, virtual IP camera und trägst den Pfad ein.
Jetzt kannst du dir z.B. Push Nachricht mit dem Bild senden lassen, wenn ein bestimmter Sensor anschlägt.

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe virtuelle Geräte - Kamera…
da dann auf erweiterte Einstellungen kann ich nur"Dauerhafter Energieverbrauch" angeben…
Ich kann niergendwo ein Pfad eingeben…
Eigentlich wolte ich auch nicht nur ein Bild senden lassen sondern gern das livebild sehen…
Geht das nicht?

1 Like

Geh bitte in Einstellungen, dann Experimente und aktiviere die virtuellen Geräte.
Jetzt füge eine Kamara hinzu. Wenn das erledigt ist, geh auf die Kamera und drücke oben rechts das Zahnrad.

Nein, du bekommst bei Homey kein Livestream. Das System wäre völlig überlastet und ist weder von Prozessor noch Speicher auf diese Datenflut ausgelegt. Du kannst dir lediglich ein Foto anzeigen lassen oder an dich schicken.