Homey Community Forum

Homey nicht zu erreichen von extern?

Hallo, bin ganz neu hier und mache seit heute meine ersten Erfahrungen mit Homey.
Bisher komme ich ganz gut zurecht, aber: wenn ich nicht in meinem Heim-WLAN bin und die Homey App starte, kann ich nicht zugreifen und bekomme eine Offline-Meldung??
Muss ich noch etwas tun, damit der Homey auch von extern erreichbar ist? Hab ich einen Denkfehler?

Der Homey hängt an einer Fritzbox und funktioniert ansonsten einwandfrei…

Vielleicht kann mir jemand helfen???

Tach und herzlich willkommen.
Wir werden das Problem schon finden.

Funktioniert die Web App von außerhalb ?
https://my.homey.app

Hast du einen PiHole oder ähnliche Werbeblocker im Einsatz ?
Hast du mehrere Netzwerke auf der Fritze ?
Hat Homey eine feste IP Adresse ?
Greifst du von außerhalb mit dem Fritz VPN auf dein Netzwerk zu ?
Hast du die Fritze und Homey mal neu gestartet ?

Moin @Undertaker danke für die Begrüßung und die Tipps!
Nachdem ich gestern die App bei meiner Frau auf dem Handy installiert habe, klappte es dort sofort :face_with_raised_eyebrow:
Also App einmal neu installiert und sieh da: es geht!

:+1: