Homey Community Forum

Homey sucht nach Updates

und jetzt schon seit 10 Minuten.

Versuche gerade Homey neu einzurichten, Wlan hat er aber jetzt.
Dann soll Homey auf die letzte Version geupdatet werden
Da kommt ein timeout
LED Ring pulsiert Grün

Irgend welche Tipps?

Habe jetzt mal die Beta abgestellt im Android Shop und die alte App geladen-
Jetzt komme ich bis zu Update, aber das Update bleibt bei 20% hängen.

Wolltest du nur neu einrichten? Hast du ihn vorher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ?
Bescheib mal näher, was du gemacht hast.

Nein der ist neu!

Ich würde ihn nochmal auf Werkseinstellungen zurück setzten und von vorne beginnen.

Habe ich versucht aber wenn ich ihn auf den Kopf drehe tut sich nix!

Der ist ja eigentlich noch gar nicht eingerichtet vielleicht macht er deswegen kein Reset?

Ich hab dir da spontan keine Antwort darauf.

Habe es jetzt über die Browseroberfläche geschaft ihn upzudaten und jetzt bin ich beim Backup einspielen.

Ist ein pulsierender Grüner Ring richtig?
Wie lange dauert es um ein Backup einzuspielen?
Ring ist schon seid ein paar Minuten…

Okay nach einem Werksreset und bei Benutzung der Weboberfläche und Firefox, mit Vivaldi hat es nicht funktioniert, habe ich jet Homey auf den letzten Stand gebracht und das letzte Backup eingespielt.
Aber es fehlen die Apps, wenn ich auf Apps gehe steht da du hast keine Apps installiert.
Werden die Apps nicht im Backup gesichert?
Wie spiele ich ein anderes Backup ein?

Das kommt darauf an, wie groß dein Backup ist und wie viele Geräte du hat. Bei mir hat das damals beim Testen fast ne halbe Stunde gedauert.
Grüner Ring ist gut, das heißt er lädt runter.

Backup war um die 22 MB beim runter laden.
Jetzt hat er einen blauen Dauerring…

ne blau ist runter laden

You can determine what Homey exactly is doing from color of the animation:

  • White - Homey is processing your voice command
  • Orange - Homey is generally loading/busy (like booting)
  • Blue - Homey is downloading something from the internet (like a new app)
  • Purple - Homey is updating itself at the moment, do not turn off the power.
    Or Homey has been powered on upside down (turn it off and turn it on when upright)

You can determine what Homey exactly is doing from color of the animation:

  • Orange - Homey is listening to your voice or talking back
  • Yellow - Homey is ready to be installed, go to Homey Setup
  • Red - Homey could not correctly start. Try the Recovery procedure

Wo die Liste geschrieben wurde gab es noch kein Backup. Denk dran, wenn er runter geladen hat, muss er das alles noch installieren. Er lädt sich dann die benötigten Apps aus dem Store. Einfach mal machen lassen.

Blauer Ring seit einer halben Stunde, mein Modem aus den 90’er war schneller…

Irgendwas ist da schief gelaufen. Ich würde nochmal von vorne anfangen.

Es hat endlich geklappt.

Irgend etwas schein mit den Backups nicht zu stimmen.

Mit dem neusten und mit den zweitneusten Backup ging es nicht, mit dem ältesten auch nicht erst mit dem zweitältesten Backup hat der restore geklappt

Ich bin so erleichtert, wenn ich dadrann denken muss alle Geräte neu anzulernen…

1 Like