Homey Tot

@Freek_van_Beenen , @Leike_Lodiers Hi,

Vielen dank für eure Hilfe nur ich hatte weiter oben schon beschrieben das ich ein neues Netztteil und Kabel schon getauscht habe und der Fehler weiter besteht, sowie ich auch oben beschrieben habe das ich den Recovery Mode auch versucht habe nur erstens, zählt Homey nicht runter und zweitens er geht dann zwar in den Recovery Modus (Led Lila) aber ich sehe Homey nicht in meinen Netzwerk. Irgendetwas ist defekt, ich schicke Homey morgen zu Athom und dann sehen wir weiter. Ich werde euch weiterhin Berichten. Trotzdem allen vielen Dank für eure Mühe, vorallem Uwe.

Gerne doch !

1 Like

Haben sie das 5ghz net ausgeschaltet da der homey nur mit 2.4 ghz arbeitet wen das 5 ghz an steht dan zeen sie dat network van homey nicht

@Leike_Lodiers,

Danke auch dieses ist das problem nicht. Mein Router ist auf 2,4ghz eingestellt und 5ghz ist auf aus. Ich hatte aber auch weiter oben schon geschrieben das am Router nichts geändert wurde.

@all,

Nur kurz zur info, leider ist mein Homey nicht reparabel, trotzdem bedanke ich mich bei
Athom das sie überhaupt versucht zu reparieren und danke selbstverständlich euch allen. Dann wirds jetzt wohl ein pro und die Arbeit fängt von vorne an.

Gruss

2 Likes

Hi,

mein Homey ist nicht tot aber ich habe immer öfter Remote Verbindungsprobleme.

Wenn ich remote per Web auf Homey zugreifen will dieser ständig die Verbindung trennen und wieder neu verbinden homey-offline
Ich jedoch den Eindruck, dass das vermehrt auftritt, wenn ich nicht zu Hause im Heimnetz bin und das Problem auch weniger mit der Android App auftritt.

Nun habe ich gelesen, dass ein Netzteil mit mehr Power da vielleicht Abhilfe schaffen kann. Kann ich da bedenkenlos ein 5V, 3A USB Adapter nutzen?
Dachte dabei mir vielleicht den hier zuzulegen UGREEN USB 3A Fast Charger Power Supply

Kein Problem, 3A ist die maximale Stromstärke, die der Adapter liefern könnte. Ich würde kein “Schnellladegerät” nehmen, das ist speziell für Handy’s / Tablets. Und ich würde eine bekannte Marke wählen (z.B. Samsung/Apple)

Kannst du eins empfehlen? Finde nur welche mit Quick- oder Fast-Charge.

Wie wäre es mit diesem ?
Anker 511 (Nano) 20W

Danke :slight_smile:

Das geht aus der Beschreibung leider nicht hervor.
20W PIQ mit USB-C heißt vernutlich, dass das Gerät schnelladefähig über USB-C Standard sein muss.
Es steht zwar auch 5V/3A drin, aber nicht, ob das nur über USB-C Ladestandard geht oder auch über USB-A.

Im Zweifel hat das Ladegerät aber genug Reserven, um 2A dauerhaft zu schaffen und auch bei kurzfristigen Spitzen ohne Einbruch der Spannung durchzuhalten. Ich denke, Spannungseinbrüche bei Lastspitzen dürfte das größere Problem bei Billignetzteilen sein als die Frage, ob 2 oder 2,1 A erreicht werden.
Ich verwende z.B. ein Samsung Netzteil mit 2A und das läuft schon ewig mit Homey.

Hab auch noch ein Samsung Netzteil mit 2A in meiner Schublade gefunden und verwende das erst einmal.

Wenn ich mir eine mit 3A holen sollte, damit kann nicht passieren, dass der Homey zu viel Strom bekommt und dann irgendwas durchbrennt?

Danke.

Nein

1 Like

Ne, keine Sorge. Das Netzteil liefert nur das, was verbraucht wird. Hauptsache 5V

1 Like

ok, Danke

Würde der USB-Stecker gehen?

LEICKE Raspberry pi 3 / pi 3 Model B+ Netzteil | ULL Netzteil Ladegerät 5V 3A 15W mit offiziellem Gehäuse für Raspberry pi 3

Das Gehäuse würde ich für meinen alte Raspi dann nehmen.

Ich kenne die Marke nicht, aber es sieht gut aus.
In jedem Fall haben Sie mit einem lokalen Unternehmen (mit Adresse und Telefonnummer) zu tun, erscheint mir positiv.

Ok, Danke :slight_smile:

1 Like