Homey v2.2.0-rc.4 experimental

Neues Update ist online.
Virtuelle Kamera ist dabei. Bisher scheitere ich noch dran.

Homey v2.2.0-rc.4 experimental

  • [Flow] Added image push notification support (Requires Smartphone app 2.4.0)

  • [Experiments] Added Virtual IP Camera

  • [Core] Improved image performance

  • [Flow] Flow tags are no longer created for non-gettable capabilities

  • [Flow] Web Request cards now accept Basic Auth URLs

  • [Apps SDK] Add Image stream support

  • [Apps SDK] Added Device.setCameraImage

  • [Cloud] Improve proxy speed and stability

  • [Google Assistant] Enabling sync now also starts a sync

  • [Core] Minor bugfixes and improvements

Was kann ich mir unter der virtuellen Kamera vorstellen/machen? OK, anfassen kann ich dies nicht :blush:

Kann man da seine Kamera zuhause über IP einbinden und man sieht das Bild in der App?

Ich habe noch keine Kamera von mir einbinden können, teste aber heute Abend weiter. Vermutlich hakt es bei mir aber am richtigen Pfad.
Was mir noch unklar ist: Port mit angeben? z.B. 192.168.178.1:80

Ihr findet die Option unter:
Neues Gerät/Homey/virtuelle Camera.
Anmeldestring: http(https)://benutzername:passwort@192.168.178.(ip)/(pfad).jpg
Ich werde das mit verschiedenen Instar und Wansview Kameras testen.
Bisher erfolglos getestete Pfade:
/image.jpg

Update:
Port kann gesetzt werden mit z.B. 192.168.188.55:80

Pfad Instar Kameras /tmpfs/snap.jpg

Hier gibt es Verbindungsdaten:
http://www.ispyconnect.com/sources.aspx

Update:
Instar Kamera wird erkannt und eine Kachel wird angelegt, aber die Kamera kann in keinem Flow eingebunden werden. :thinking::thinking:
Im englischen Forum finde ich leider noch nichts.

Update:
Die Kameras wurden erkannt. Wenn ich jetzt noch wüsste, was ich damit anfangen kann :thinking::woman_shrugging:

Zusatzinfo:
Es funktioniert auch mit Kameras an einem entfernten Ort. Eine bestehende VPN Verbindung voraus gesetzt, werden sie sofort erkannt.

Kannst du evt. Jetzt ein Snapshot per Flow pushen, oder per Mail versenden?

Nein, die Kameras tauchen nicht bei den Flows auf. Weder als Auslöser, in der “und” Regel, noch bei der “dann” Option.
Deswegen meine Frage, was man damit anfangen soll. In Heimdall sind sie auch nicht zu finden.

Oh, überlesen, hast du ja geschrieben. Dann verbuchen wir das mal als sehr frühe Beta. Aber super, dass sowas kommt

Im Slack war die Rede davon, dass für die neuen Kamerafunktionen die homey App 2.4.0 notwendig ist!

Das erklärt es: aktuell bei mir 2.3.2.307. Noch kein Update verfügbar.
Ich melde mich, sobald die 2.4.0 da ist.

1 Like

Immer noch keine Backup / Restore Funktion :sob:
Mein Homey Pro steht da noch in der Originalverpackung und wartet auf einen vernünftigen Migrationspfad… hab nicht wirklich Lust und Zeit alles manuell umzuziehen … mimimimi

Die fehlende Backup Funktion ist wirklich ein Trauerspiel!
Nur wird Dir diese wenn mal vorhanden bei Deinem Probleme nicht weiter helfen.
Die Geräte sind mit dem Z-Wave bzw. ZigBee Chip gepaart. Du wirst nicht in der Lage sein Deine Installation von einem homey zum anderen homey zu migrieren. Mir ist kein Z-Wave oder ZigBee Gataway bekannt welches diese Funktion anbietet. (Außer der Z-Wave Stick von Aeotec)

Sprich das Backup, wenn mal vorhanden, bringt nur was wenn du es auf den homey aufspielst von dem es auch stammt!

Laut Entwickler soll eine Möglichkeit geben die Daten zu migrieren. Dies wurde mir einerseits in einem Ticket beantwortet:

und anderseits wurden alle Homey Pro Besteller per E-Mail am 29.01.2019 informiert:

We got a lot of questions about the possibilities to migrate from a normal Homey to a Homey Pro. The short answer to this question is; no, this is not yet possible. However, we are doing our best to release this function in the upcoming two months.
We just wanted to let you know that the options will be available in the near future, so you can decide to wait or to set up your Homey Pro as a new Homey.

Eine Migration sollte also möglich sein und ich nehme an dies wird mit der Backup/Restore Funktion eingeführt… irgendwann… :face_with_raised_eyebrow:

Bei Devolo geht das auch. Die Zentrale sollte bei einem Totalausfall durch eine neue ersetzt werden können.

Dann bleibt die Frage: Was ist mit Daten gemeint? Handelt es sich um Benutzerdaten (Flows, Insights usw.) oder auch um die Z-Wave- und ZigBee-Gerätelinks? Da Homey nicht in einem anderen Z-Wave-Netzwerk oder einem anderen Controller im Homey-Netzwerk installiert werden kann, ist das Übertragen von Geräten meiner Meinung nach einfach nicht möglich.

1 Like

Sie ist da! Los testen! :smile::wink:

App update per TestFlight ist verfügbar!

1 Like

Kann jemand Screenshots der Kamerafunktionen machen? Wenn alles mit Push-Nachrichten funktioniert

(Übersetzt über Google)

Irgend eine Migrationsmöglichkeit “der Daten” wird es geben… die Frage ist nur in welchem Umfang. Aber einfacher als alles manuell zu machen wird es auf jeden Fall sein. Ich bin auf jedenfalls gespannt und habe nochmals bei Athom per Support nachgefragt, mal sehen was kommt.

Instar 6011 HD
Trotz Update die Kameras sind nicht in Flows verwendbar.

Neue Version online:

Homey v2.2.0-rc.5 experimental

  • [Flow] Added image push notification support (Requires Smartphone app 2.4.0)

  • [Experiments] Added Virtual IP Camera

  • [Core] Improved image performance

  • [Flow] Flow tags are no longer created for non-gettable capabilities

  • [Flow] Web Request cards now accept Basic Auth URLs

  • [Apps SDK] Add Image stream support

  • [Apps SDK] Added Device.setCameraImage

  • [Cloud] Improve proxy speed and stability

  • [Google Assistant] Enabling sync now also starts a sync

  • [Core] Minor bugfixes and improvements

Du kannst dir als Aktion ein Standbild per Push Nachricht zuschicken lassen.