Homey v2.2.0-rc.4 experimental

Na dann warten wir auf mehr. Für die Push ist ist ein Auslöser notwendig. Aber wir wollen zufrieden sein, es ist schließlich eine Experimental Version. Ich lass mir mal ne Push schicken und stell den Screenshot hier ein.
So sieht es dann aus:
IMG_20190524_190322

Ich werde mir dann eine Push von Eingang schicken lassen wenn es klingelt.
Mit welchen Modellen funktioniert es?

Bisher getestet mit:

Laufen:
Instar IN 6001 HD

Instar IN 6014 HD ONVIF

SV3C 960P

Knewmart 720 HD ONVIF

Dericam ONVIF


Läuft nicht, ich finde keinen funktionierenden Pfad für die Bilddatei:
Siricam SP009

Wo kriegt man die Einladung für Testflight?

Ich kann seit dem Update keine Änderungen in den Einstellungen der Apps von Group, Battery Monitor Fritzbox Bridge usw. vornehmen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Okay Danke. Unter Homey Developer kann man Einstellungen vornehmen.

aber ohne Backup / Restore Funktion ist mir der Wechsel in den Beta Channel zu heiß…

Gibt es für die RC Kandidaten eigentlich einen eigenen Forum Bereich, in den man Bug Reports melden kann?
Oder nur via Ticket?

Ich habe bisher jedes beta oder jetzt experimental, mitgemacht und Homey hat noch nie einen Totalschaden erlitten. Das Backup wäre hilfreich, aber ich habe noch nie eines gebraucht.
Ich rechne fest damit, dass beim nächsten großen Update die Funktion Einzug hält.

1 Like

jepp, so langsam müsste es mal kommen. Aber ich gebe @Undertaker recht, ich habe bisher immer auf RC geupdatet. da gab es noch nie einen Totalausfall, höchstens ein paar Kleinigkeiten, die dann aber auch schnell mit dem nächsten RC behoben wurden.

Oh ja ein Backup wäre toll.
Bei homee war ich auch immer auf den Experimental Chanel aber hier trau ich mich noch nicht ohne Backup.

@Dijker ^^

Zu Ihrer Information, obwohl die offizielle Sicherung und Wiederherstellung von Athom noch nicht verfügbar ist, habe ich versucht, etwas Ähnliches in einer Web-App zu machen. leider muss man es erstmal mit einer englischen app machen. Siehe die Infos hier:

(Danke Google Translate and @Rocodamelshekima )

2 Likes

Hallo zusammen,

ich habe heute die Mitteilung bekommen, dass die Webcam-Funktionen jetzt in der (Nicht-Beta) Version implementiert sind.

https://blog.athom.com/introducing-homey-cameras/?utm_source=Homey+Newsletter&utm_campaign=418ab02271-EMAIL_CAMPAIGN_2017_01_05_EN_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_ac5b24c2f6-418ab02271-107276289&mc_cid=418ab02271&mc_eid=e05e327828.

So ganz verstehe ich das aber noch nicht. Kann ich theoretisch jede beliebige IP-Cam verwenden, Hauptsache sie ist im selben Netzwerk wie Homey?

Nicht jede, bei der Virtual IP-Camere muss die IP-Cam JPEG Bilder liefern und als Authentifizierungsmethode Basic Auth, nicht jedoch Digest Auth. Die Kamera muss nicht im selben Netzwerk sein, wenn die aus dem Internet erreichbar ist in einem anderen Netzwerk geht es auch

Hi @napulu!

vielen Dank für die Antwort. Kann man den davon ausgehen, dass “norme” aktuelle IP-Cams JPEG Bilder liefern und Basic Auth als Authentifizierungsmethode haben?

Ich will es mit dieser probieren:

Kann man aus den angegebenen technischen Daten ersehen, ob die IP-Cam geeignet ist?

Und wie geht das denn genau? Welche App muss ich installieren?

Das ist eine Hikvision Kamera mit anderem Branding. Die bekommst du ggf unter anderem Namen günstiger.
Die Hikvision Kameras liefern einen JPEG Snapshot aus. Leider ist bei einigen Firmware Versionen/Geräten der Header nicht ganz wie Homey es gerne hätte. Mit der ImageGrabber App läufts, mit Virtual Camera (Experimental) evtl nicht. Ich hoffe das Athom da nochmal was nachbessert. Oder vielleicht von einem Entwickler eine eigene App kommt.

Aha, es verhält sich hier also genau wie mit allen anderen Geräten: Man muss eine App installieren, die das Gerät, hier die Web-Cam, unterstützt.
@Undertaker hat oben ja eine kleine Auflistung von Cams gemacht, die er getestet hat. Leider hat er nicht dabei geschrieben, mit welchen Apps er die jeweils getestet hat.

Gibts außer ImageGrabber und Virtual Camera noch andre Apps?

Du brauchst keine App.
Homey Firmware 2.2.0. In Experimente die virtuellen Geräte aktivieren.
Dann auf Geräte, neues Gerät, Homey, virtuelle IP Camera.

1 Like