Homey v2.5.0-rc.5 erschienen

Homey v2.5.0-rc.5 experimental

  • [Apps SDK] Added ManagerDiscovery (docs)

Google-Übersetzung der Erklärung zum MangerDiscovery:

Das Auffinden von Geräten im Netzwerk eines Benutzers wurde durch die Einführung von ManagerDiscovery seit Homey v2.5.0 vereinfacht. Derzeit kann Homey mithilfe von mDNS-SD, SSDP und MAC automatisch Geräte im Wi-Fi-Netzwerk des Benutzers finden.

Was kann ein normal Sterblicher damit anfangen?

1 Like

Das habe ich mich auch gefragt.
Schaut mal unter neues Gerät, Homey
Hat euer Zigbee auch ein rotes Ausrufezeichen?

Das kenne ich noch aus der ersten Phase, da musste ich meine Kugel ein, zwei mal neustarten.
Da hatte sich immer der Zigbee Stack aufgehängt.

Das habe ich mich auch gefragt. Gemäss Wikipedia scheinen das ganz gefährliche Dinge zu sein und ich weiss nicht ob ich das meiner Homey-Kugel zumuten kann. Scheint um die automatische Erkennung von Geräten im WLAN zugehen.

Bastle immer noch an der Kameraunterstützung aus v2.2.0 rum

Update
Homey alt hat nach dem Update den roten Ring des Todes.
Nach Kaltstart kreiselt er erst lila, dann orange.
Nach einer gefühlten Ewigkeit ist er wieder angelaufen.Zwave und Zigbee mit Ausrufezeichen. Trotz 3x Neustart keine Änderung.Zwave und Zigbee rot.

Homey Pro
3x Neustart, keine Änderung. Zigbee bleibt rot.
Auch in den Entwickler Tools kein Zigbee mehr verfügbar!

Lasst im Moment die Finger von dem Update !

Update.
Definitiv alle direkt angemeldeten Zigbee Geräte ausgefallen. Sind in der App noch zu sehen, aber keine Funktion mehr.
Homey alt hat nach ca. 10 Minuten wieder ein Zwave Netz. Zigbee weiterhin ausgefallen. Wer hat dieses Update eigentlich geprüft?

Zigbee abgeschossen, auch kein Kaltstart hilft.
Gott sei Dank habe ich 90% der Zigbee Geräte an der Hue Bridge. Der Rest wird jetzt wohl folgen :triumph::triumph:

2 Likes

Das selbe hier auch, kein Zigbee geht mehr nach dem Update

Unter anderem Du und noch ein paar mutige die ein experimental Release nicht fürchten! :crazy_face:

1 Like

Immer auf die Kleinen! :sob:. Na ja, sofern ich jemand damit den Arsch…äh das Zigbee retten konnte.
Du weißt ja, ich bin Kummer von homee gewohnt. Wie ich Athom kenne, sollte innerhalb 24 Stunden ein funktionierendes Update kommen.

Komischerweise steht in den Release notes nicht von ZigBee!?
Vielleicht ist da ein Code Schnipsel vom neuen ZigBee Core reingerutscht?! :rofl:

Update wird zurückgezogen, auf slack:

Wir haben den Rollout von v2.5.0-rc.5 vorübergehend gestoppt, bis wir einige Berichte untersucht haben, dass Zigbee nicht mehr funktioniert (wir können auf einigen Homeys reproduzieren, andere funktionieren noch).

2 Likes

Denkt bitte immer dran: es ist experimental.

Dann muss man leider auch mal damit rechnen, dass ein RC etwas zerstört, auch wenn es nicht vorkommen sollte.

Und so oft kam es noch nicht vor, das solch ein Fehler ausgelöst wurde.

Meine Osram Steckdose funktioniert noch, die Osram Lampe nicht mehr.

Innr Steckdose geht auch.

1 Like

Da bin ich mal froh das ich nicht auf automatisch Updaten habe stehen lassen.