Homey Community Forum

Homey v3.2.1-rc.10 experimental ist online

Homey v3.2.1-rc.10 experimental

  • [Z-Wave] Solves an issue when pairing Fibaro Walli modules
  • [Z-Wave] Solves an issue when pairing ID Lock devices
  • [Zigbee] Fixes an issue where the node_unavailable error would appear
  • [Zones] Solves an issue where Zones might become recursive

Es ist durch gelaufen. Sogar Zigbee war sofort wieder da. In den ersten paar Minuten sind mir keinen Fehler aufgefallen.

2 Likes

Mich wundert, dass die letzten Updates alle die selben „Fehlerbehebungen“ beinhalten. Oder irre ich mich?

Richtig beobachtet. Gefühlt die letzten 5. Ist aber vermutlich auch richtig so, denn eine Verbesserung oder Änderung könnte ich auch nicht wirklich feststellen :man_shrugging::man_shrugging:

da sich hier immer nur der rc in der nummer ändert, sollte sich auch nicht wirklich viel neues ansammeln. sonst müsste sich ja mindestens die 3.2.x ändern. die rc änderung ist ja eher sowas wie ein tippfehler oder eine neue übersetzung.
mal sehen wann 4.0 (mit backup ansteht)

Aber (gefühlte) 5 Anläufe um die selben Fehler zu beheben? Ganz nach dem Prinzip „Try & Error“ oder wie. Das macht mir ein wenig Kummer…

rc.10 Naja, wenn ich zählen kann waren es 10, wurden nur nicht alle auf die User losgelassen!

Nö, mir noch nicht. Funktioniert ja alles…sorry, funktioniert viel. Dirk, du hattest vorher keinen homee ? Ich habe bei diesem System meine Schmerzgrenze vermutlich soweit gesenkt, dass ich mir erst Sorgen mache, wenn Homey anfängt zu schmelzen.
Ok, eines muss man homee lassen, Enocean scheint als einziges Funkprotokoll gut zu funktionieren. (den letzten Satz aber nur, dass die noch homee Nutzer nicht auf mich einprügeln :rofl::rofl:…Tschuldigung :innocent:)

1 Like

Ne, einen homee hatte ich nicht. Bin von Fibaro aber etwas Anderes gewöhnt… :man_shrugging:t3:

Also bei mir ist das Update nicht reibungslos verlaufen. Wie bei dem vorletzten oder vorvorletzten Update funktionieren die Hue Komponenten nicht mehr. Neustart der Kugel und/oder der Hue App bringen nichts. Vermutlich muss ich die Hue Bridge neu starten, bin aber grade unterwegs (Merke: Mittels Plug die Hue Bridge „fernsteuerbar“ machen… :wink:).

Konnte ich so nicht beobachten. Beide Bridges waren nach dem Update da :man_shrugging::man_shrugging:
Mein INNR Lightstripe lieĂź sich nach dem Update auch wieder anmelden.

hab jetzt auch mal die rc10 drauf gemacht, die rc9 hab ich ĂĽbersprungen da ich auf einer kurzen dienstreise in mexiko war (war mir dann doch ein bischen zu riskannt von unterwegs :wink: )
bei der rc10 (die läuft aber erst seit 15 stunden) ist der ram verbrauch vom homey und von der hue app viel weniger, aber mal schauen wenns länger läuft
ansonsten läuft die aktuelle beta bei mir ohne probleme :+1:

Ein Neustart der Hue Bridge + Hue App haben die Geräte wieder zum Leben erweckt.

1 Like

Als ich muss sagen es funktioniert gut das Update lieft, bis auf die spinnenden Osram Stripes wie immer, gut durch.

Please add support for newer danfoss. Id really like to get mine to work. Cant find the old ones to switch to anywhere. I use 014G0540. Thx

Welcome to the community.

Athom does not read here in the forum. This is only a community for users.

Under this link you can make a device request to Athom:

Maybe you should read this, too:

3.2.1 ist nun nicht mehr experimental
https://firmware.athom.com/

nehme an, dass nun bald sie experimantal fĂĽr 4.0 startet.