Homey Community Forum

Homey v3.2.1-rc.5 experimental ist online

Homey v3.2.1-rc.5 experimental

  • [Z-Wave] Solves an issue when pairing Fibaro Walli modules
  • [Zigbee] Fixes an issue where the node_unavailable error would appear
  • [Zones] Solves an issue where Zones might become recursive

Läuft ohne Probleme durch, aber keine spektakulären Neuerungen.

Die Release notes sehen ja genau so aus wie bei der rc2.
Hate die Hoffnung, dass zu Jahresbeginn eine stable mit der Backup Funkion rauskommt!
Aber vielleicht war ja auch nicht das Jahr 2020 sondern 2021gemeint?!

ich denke schon, dass das mit dem Backup endlich vor der Tür steht, wenn der Leak des Blogposts vor Weihnachten kein Testballon war.

Aber was jetzt v3.2.1 groß bringen soll, weiß ich auch nicht.
Ich habe auch noch nicht aktualisiert. bin noch auf v3.2.

Na doch. Man erkennt die Zeitzone von Athom: 23.12.19. Hier in der Schweiz ist das schon eine weile her.

1 Like

:white_check_mark: Bei mir lief das Update leider nicht problemlos durch, der LED-Ring leuchtet durchgehend rot.
Was wäre Eure Empfehlung? PTP?

:rofl::rofl: Dann stirbt die Hoffnung nicht, dass wir noch in 2019 das Backup bekommen.:rofl::rofl:

1 Like

Stecker raus 21,22, und wieder rein.

2 Likes

Erledigt, läuft wieder.

Na dann wollen wir mal updaten…

Bei mir auch mit rotem Ring! :thinking:

Habe deshalb eine „Support Request“ eingereicht. Mal schauen ob sie sich melden.

Beim ersten Neustart: Kein Zigbee
Zweiter Neustart nach 15min immer noch mit Regenbogen unterwegs.
Neustart 3: Red Ring :frowning:
Neustart 4 nach 15min PnP: Red Ring

Bei mir lief das Update problemlos.

Ich hatte kurzzeitig die Hue Bridges verloren. Hatte aber nichts mit Homey zu tun sondern mit dem Eblocker.
Das Update von Homey Pro und Homey Basic sind beide auf den ersten Rutsch bei mir durch gelaufen und beide Kisten sind nach dem Restart sofort wieder korrekt gestartet.

Hab, nach einer Stunde stromlos, immerhin wieder einen Regenbogenfarben Homey :slight_smile:
Mal schauen was er so macht…

Wäre jetzt natürlich Murphy vom feinsten: Kurz vor der Backup Möglichkeit abgekackt :smiley:

Update: Er läuft wieder, allerdings startet Zigbee nicht mehr. Die Thematik ist auch schon ein Jahr alt und bislang von Athom nicht behoben worden.