Homey v5.0.0 - Erfahrungen und kompatible Apps

Hi evtl mal auf den Kopf drehen :slight_smile: , in den Recovery Modus gehen und dann mal das vollständige Image laden.

  1. Put your Homey in recovering mode
  2. Go to setup.athom.com to reinstall
  3. Reinstall through your browser, not by the Android or IOS app
  4. While the Homey is searching for updates, press the ALT button. Select ‘Download full update’

Mein Problem ist leider doch noch nicht behoben, wieder zeigt mir die letzte Beta der 7590 in Ereignis/System tausende WLAN- Anmeldungen pro Tag der Kugel an der FB, aber keine Abmeldungen
Habe jetzt auch die rc63 aufgespielt, keine Besserung. Im WLAN stabile 150/150 Verbindung.
Fritzbox und Homey laufen aber ohne Fehler.
Bin ich da wirklich der Einzige mit Fritzbox?

Grund gefunden, das Polling der Fritz-App ist die Ursache.
Habs wieder hochgesetzt mit allen logischen Nachteilen.

Und es geht munter weiter…

EDIT

Ist problemlos durchgelaufen. Ich kann keine Geräte feststellen, die aktuell nicht funktionieren.
Ob Flows automatisch gestartet werden, wird sich noch zeigen. Nach dem letzten Update hatte ich irgendwann (nicht am selben Tag!) Probleme mit der Zonenaktivierung. Mal schauen…

1 Like

Lief auch bei mir problemlos durch…

Einziges Problem, die Switchbot App funktioniert nicht mehr. Ich kann aber nicht sagen, ob das mit dem Update zusammenhängt, oder die API nicht funktioniert. Von der Timeline her, ist die App aber kurz nach dem Update ausgefallen.

Edit:
Der Fehler in der App hat nichts mit dem Homey Update zu tun. Der Entwickler hat mich informiert, dass bei Switchbot maximal 1000 Api-Polls pro Tag zulässig sind. Ich hatte dem Poll des Thermometers auf 1 Sekunde stehen. Ab 0:00 Uhr funktioniert wieder alles und der Poll steht jetzt auf 180 Sekunden :stuck_out_tongue_winking_eye::+1:

Es ist angerichtet :wink:

Ich habe einen Post unter Ankündigungen jetzt erstellt, da die Version nun endlich final ist.

Danke, habs gerade draufgeschoben, wenn was hakt gibts ja die Backups. :grinning:
Bis jetzt läuft aber alles.

Auf beiden Homeys drauf. Läuft !

Läuft…

Yep läuft alles. Für Aqara tut es aktuell halt noch die Beta App :+1:

Gibt wohl Probleme mit den Zeit-Flowcards bei der V5 Stable

Nur bei dir, oder auch durch andere Erfahrungen gestützt?

Das Problem hat sich iwie von selbst gelöst…

1 Like

In den englischen Foren wird berichtet, dass die Aquara App nicht funktionieren soll. Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mit funktioniert alles.

Das liegt daran, dass du die „test“ Version schon vorher drauf hattest. War wohl ein Thema mit dem Appstore, so dass die alte SDK2 App nicht aktualisiert wurde

Funktioniert auch bei mir nach einer Zigbee eingewöhnungs Nacht.
Leider funktioniert die LED App nicht mehr und die Led it be App funktioniert auch nicht.
Gibt es eine LED App die funkzioniert?

Die LED-Ring Kollektion App wird von einem anderen Entwickler v5 fit gemacht.

Problem ist wieder da. Irgendwas ist im Argen…

Ich habe irgendwie einen Bug mit einer falschen Systemzeit

Scheint so. Bei mir stimmt die Zeit von „dateHuman“ mit der tatsächlichen Uhrzeit überein.
Bei „Date“ wird die Sommerzeit angezeigt.