Homey v5.0.0 - Erfahrungen und kompatible Apps

Nur bei dir, oder auch durch andere Erfahrungen gestützt?

Das Problem hat sich iwie von selbst gelöst…

1 Like

In den englischen Foren wird berichtet, dass die Aquara App nicht funktionieren soll. Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mit funktioniert alles.

Das liegt daran, dass du die „test“ Version schon vorher drauf hattest. War wohl ein Thema mit dem Appstore, so dass die alte SDK2 App nicht aktualisiert wurde

Funktioniert auch bei mir nach einer Zigbee eingewöhnungs Nacht.
Leider funktioniert die LED App nicht mehr und die Led it be App funktioniert auch nicht.
Gibt es eine LED App die funkzioniert?

Die LED-Ring Kollektion App wird von einem anderen Entwickler v5 fit gemacht.

Problem ist wieder da. Irgendwas ist im Argen…

Ich habe irgendwie einen Bug mit einer falschen Systemzeit

Scheint so. Bei mir stimmt die Zeit von „dateHuman“ mit der tatsächlichen Uhrzeit überein.
Bei „Date“ wird die Sommerzeit angezeigt.

Hast du mal einen PTP gemacht ?
Die 15 Minuten ohne Saft, haben bei mir schon viele Probleme gelöst.

1 Like

@Max_Menther, Du bist nicht der Einzige!

Ein Reboot hat die Uhrzeit wieder richtiggestellt.

2 Likes

I was on V5 rc60 before I updated to V5 stable.
Since than Homey’s clock is one hour behind. Time triggered flows are all running an hour to late.
I tried a PtP and several reboots. No luck sofar.
In Developer the Datehuman is the correct time; Date is summertime.
Cheers,
Wim

Hello Wim,
try disconnecting Homey from the power for 15 minutes. Then restart and everything should be correct again.

Hi Undertaker,
i did the PtP for 18 minutes already and 3 reboots. But I will give it another try tonight. (I’m at work now)
Will let you know.

1 Like

Eben auch das Update durchgeführt. Die ZigBee Apps wurden aktualisiert. Alles läuft wie immer, auch ohne PTP.
Gute Arbeit Athom :+1:

Auch hier alles top gelaufen​:ok_hand::grin:

Ich schon. Bei mir meldet sich keins der Aqara Geräte (v 1.2.3). Was könnte helfen? Zigbee Netzwerk zurück setzen?

Probier erstmal, Homey für ein paar Minuten stromlos zu machen. Beim Neustart wird das ZigBee-Netz reorganisiert. Beim Start auch warten, bis alle Apps gestarte sind.
Wenn das nicht hilft, weck mal die Sensoren manuell auf (Button kurz drücken, die die LED kurz blinkt).

Hilft definitiv… :wink:
Sollte aber nicht (mehr) notwendig sein.