Homey Community Forum

Http Befehle.... Von HM


#1

Hallo,

HomeMatic wird ja leider noch immer nicht unterstützt…

Nun würde ich aber gerne wenigstens die Lichtschalter verwenden.

Ich bin mir sicher, dass ich flows über http Befehle steuern kann. Aber wie? Auf meiner HM CCU geb ich ein, welche URL bei Tastendruck ausgeführt werden soll.

Wie mach ich Homey klar, auf welchen Befehl es reagieren soll?


#2

Um einen Webhook als Trigger zu verwenden nutze die Karte “Logic” und “A webhoook has been received” wählen. Dort drin steht auch wie der URL aufgebaut werden muss. Meinst du das?


#3

HomeMatic wird auch nie unterstützt werden können, dazu fehlt das HM LogicBoard - die arbeiten ja mit eigenen Funkchips - diese sind in der CCU verbaut, als Modul für den PI und auch Mediola hat den Chip im V5 verbaut - nur die Frequenz alleine reicht nicht :stuck_out_tongue_winking_eye: