Hue BW und Fibaro Dimmer 2

Hallo
Ich bin ein Homey Neuling und habe mit der Kombi Fibaro Dimmer 2 und den Hue Bewegungsmelder Probleme.
Wenn der BW Bewegung erkennt, dann soll im WC das Licht angehen. Das ganze funktioniert teilweise und dann eben nicht, der BW erkennt eine Bewegung aber das Licht geht nicht an. Erst nach einer erneuten Bewegung funktioniert es.
Habe die gleiche im Badezimmer und klappt es einwandfrei.
Der Flow ist bei beiden Zimmer gleich aufgebaut.
Kann man im Fibaro noch was einstellen?
Danke für eure Hilfe

Schau bitte mal in die Einstellungen des Fibaro Motion Sensors.
Den Sensor aufrufen, oben rechts auf das Zahnrad und dann auf erweiterte Einstellungen.
Ändere mal die Einstellung auf Pulse 1.

Bitte mach kurz die Batterie aus dem Bewegungsmelder und dann wieder rein.
Jetzt teste mal.

Danke für schnelle Antwort.
Ich habe einen Hue Motion Sensor und keinen Fibaro.

Sorry, überlesen. Hast du den Sensor an der Hue Bridge oder direkt an Homey angemeldet?
Es scheint Probleme mit der Hue Zigbee App zu geben. Einige Nutzer beschweren sich, dass sie nicht zuverlässig funktioniert. Ich würde den Sensor nochmal resetten und neu anmelden.
Ein Reichweiten Problem kannst du ausschließen? Wie weit ist der Sensor von Homey weg?

Edit
Habe zwar nur einen Hue Outdoor Bewegungsmelder über die Bridge laufen, aber da ist die Empfindlichkeit in der Hue App einstellbar.
Da ich die Hue Zigbee App nicht installiert habe, kann ich nicht beurteilen, ob die Empfindlichkeit auch in der Homey App einstellbar ist.

Habe den Sensor über die Hue Zigbee App laufen.
Den Sensor habe ich schon resettet und der Abstand um Homey beträgt ca. 15 Meter.
Dann werde ich mir morgen die Hue Bridge besorgen, da ich sowieso auch noch eine Deckenleuchte mit 5 Tradfri LED GU10 Lampen einbinden möchte.
Danke

Die Hue Bridge ist zum Schalten von Lampen unübertroffen, aber mit den Hue Bewegungsmeldern kommst du vielleicht vom Regen in die Traufe.