iKettle App verschwunden

hmm v5 sollte eigentlich SDKv1 garnicht mehr unterstützen. hmmm… interressant.
Na mal sehen, ich schau mir das nach Arbeit mal an. Vielleicht kann ich so nen iKettle selbst brauchen :smiley:

1 Like

Danke dir. Das wäre super!

uh oh. Ich hab mir eben in meiner pause mal die produkt seite angesehen. Sieht aus als wäre die Firma am Ende. Offizielle API dokumente hab ich keine gefunden und deren forum ist zugespammed mit bot Werbung. Kein gutes Omen :frowning:

1 Like

Also die iOS App ist im Apple App Store vorhanden und funktioniert. Ich kann meinen iKettle 2.0 damit steuern. Für HomeAssistant habe ich auch was gefunden https://github.com/Tristan79/iBrew#home-assistant
Vielleicht hilft das. Ich kenne mich damit leider nicht aus.

Und, wie gesagt, die Smater App von Athom funktioniert mit v5 einwandfrei. Ich bekomme die über CLI nur leider nicht installiert.

1 Like

Ich denke dass es ausreicht die notw. Angaben gem. App Manifest nachzupflegen.

Er sagte ja, dass alles funktioniert hat. Sollte dann ja eigentlich nix großes sein:)

1 Like

Es führt leider kein Weg an einem kompletten Rewrite vorbei, damit man längerfristig was davon hat.

1 Like

Heißt das, dass ich die vorhandene Version der App nicht installiert bekomme?

Leider ja. Ich habe versucht mich mit der alten CLI mit “Athom Login” anzumelden, aber er zeigt mir die Meldung: “invalid credentials”.
Wenn du es schaffst dich anzumelden, dann wirst du die App vllt installieren können.

ABER: Der Spaß kann schon mit dem nächsten Update vorbei sein. SDK1 wird offiziell nicht mehr unterstützt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es endgültig weg ist.

1 Like

Schade, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Ich warte noch auf die Antwort von Athom und vielleicht hat @Shakesbeard noch eine Idee. Er wollte heute Abend auch mal reingucken.

Hi @lirand,
leider negativ. Wir hatten uns schon via Slack darüber unterhalten. Das Stück Weichware benötigt leider einen kompletten rewrite von mindestens dem Homey Anteil. Der Aufwand wäre überschaubar, man müsste nur jemand finden der das macht und auch so ein Teil zum Testen zuhause hat.

1 Like

Als Tester kann ich mich natürlich anbieten. Was programmieren angeht bin ich leider raus :frowning:

Hallo zusammen, nach langem hin und her hat Athom mir die App Datei zur Verfügung gestellt.
Hier kann man sie runterladen https://github.com/athombv/am.smarter
Ich habe versucht die App über CLI zu installieren und habe wieder den Validierungsfehler bekommen. Habe Athom dazu angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"Hi Andre,

It seems you tried to install the Master branch, which is SDKv1, which is deprecated under v5.

You may have more luck trying one of the other branches.

Please note this is the final pointer I can give you, as this app is no longer supported by us.

I wish you the best of luck with installing this on your Homey!

Best Regards"

Kann mir jemand sagen, was er mit “other branches” meint und wie ich das anstellen kann?

Vielen Dank vorab!

Du musst bei “master” den Dropdown-Pfeil anklicken, dann erscheinen drei weitere Codes die Du dann auswählen kannst.

Alle 3 Codes scheinen SDK2 Rewrites zu sein. Welcher Code allerdings der Richtige ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht kann das jemand anderes beantworten? Ansonsten hilft eventuell nur vergleichen und einen nach dem anderen durchprobieren. Gefühlt würde ich mit dem “alpha” anfangen… :man_shrugging:t4:

1 Like

Danke @DirkG, es hat mit rewrite Version funktioniert. :+1:

1 Like

Falls jemand die Smarter App braucht, hat @MaxvandeLaar nach meiner Anfrage heute die App im Community Store aufgenommen. @MaxvandeLaar Vielen Dank dafür.
Die App ist mit Homey v5 kompatibel.

Hier ist der Link: https://store.homey.community/app/am.smarter

2 Likes