Homey Community Forum

In HomeyScript eine Logik-Variable ändern?

Hat jemand evtl. ein Beispiel (Syntax), wie ich in HomeyScript eine logische Variable von Homey ändern kann?
Anwendung: Ein Skript prüft Fenstersensoren (zur Verwendung im AND-Block von Flows) und gibt true/false zurück, je nachdem ob ein Fenster geöffnet ist. Außerden wird ein String zusammengebaut, der die Fenster/Räume auflistet. Diesen Text würde ich gern in eine Logik-Variable schreiben, um sie im THEN-Block zu verwenden (Benachrichtigung, Alexa-Ausgabe o.ä.).
Danke schonmal für eure Hilfe.

Ich bin fündig geworden…so halb zumindest.

Siehe hier:

Mit Logik-Variablen gibt es wohl Probleme. Aber man kann im Skript mit diesem Code ein Tag erstellen, dass man dann im weiteren Flow verwenden kann.
await setTagValue(“TagName”, {type:“number”, title: “TagBezeichnung”}, Wert );

Du kannst das mit Betterlogic machen.
Homeys Logic Variablen lassen sich wg. Beschränkungen nur lesen, nicht ändern.
Betterlogic Variablen kannst du beliebig ändern

Du kannst das aber mE auch direkt über einen Flow lösen, indem du den Punkt Geräte auswählst. Dann kannst du den evtl daraus erzeugten Tag für deine Benachrichtigung nutzen

Ich habe mit dem Code-Beispiel (setTagValue) einen Tag inSkript erstellt. Der Tag steht steht im Flow im THEN-Teil zur Verfügung (unter Rubrik HomeyScript mit der Tag-Bezeichnung). Funktioniert gut.
Wenn man den Wert global über Flows hinweg braucht, dann wäre BetterLogic sicher von Vorteil.