INNR Lightstripe RGBW

Moin Leute,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe zwei Innr RGBW lightstripe und wollte gestern die Dinger endlich in meine bestehende Lichtinstallation farblich einbinden.
Sie waren der Innr App angemeldet. Der Farb und Dimmwert lassen sich sehr gut und auch schnell ändern. Leider fehlt bei der App das entscheidende Feature, dass die Farben über einen Zeitraum von xx Minuten gewechselt werden sollen. Für das Dimmen gibt es diesen Punkt, der allerdings nicht richtig funktioniert.
Kein Problem, die Hue App kann das. Also die beiden Streifen an der Hue Bridge angemeldet und so in Homey inkludiert. Der zeitliche Farbwechsel und Dimmen standen zur Verfügung. Am Abend habe ich dann gemerkt, dass die Innr überhaupt nicht auf die Befehle der Bridge reagieren. Auch manuelles wechseln der Farben war nur in 1 von 10 Fällen möglich. Also nochmal Reset, aber gleiches Spiel wieder.
Letztlich gingen die beiden Stripes wieder zurück zur Innr App und funktionieren wie gewünscht.
Bedauerlicherweise fehlt mir jetzt die Möglichkeit die Farben im Zeitraum x zu wechseln. Der Dimmung habe ich mit Transitions hin bekommen.
Hat jemand eine Idee?