Homey Community Forum

Insights nach Stromausfall nicht mehr Verfügbar!

Heute Nacht ging e bei uns sehr stürmisch zu.
Da blieb es nicht aus, dass auch mal der Strom kurz weg war. Bis auf die Staatsbeleuchtung (ZigBee)
Musste ich auf feststellen, das insights nicht mehr erreichbar ist. Wahrscheinlich hat es die Datenbank zerbröselt. Hat jemand damit Erfahrungen, wie ich diese wieder zum laufen bringe?

Ein Neustart von Homey hat das Problem behoben.
Alle Daten sind noch da, also hat es die Datenbank nicht zerbröselt. :grinning:

so ein alter hase wie du verwendet keine usv :scream:

Selbstverständlich habe ich eine USV im Einsatz. Nur hängt der homey da nicht dran. :joy::crazy_face:

Zum einem weil der Homey dank seines Designs im WZ steht und die USV im Flur und zum anderen aufgrund dieser Aussage:

Sollte mir wohl das ganze nochmal überdenken!

Ich habe zur Zeit auch nur ein “provisorium” im Gang, da sich dort der Platz für beide als optimal für die Reichweite herausgestellt hat.
Da ich aber mit der Lösung von zwei Zentralen alles andere als glücklich bin, werden höchst wahrscheinlich früher oder später beide wieder ausziehen

Was haste andere usv drann

An der USV angeschlossen sind:

  • NAS
  • Fritzbox
  • Raspberry Pi
  • Hue Bridge
    Und homee

wie groß hast du sie gewählt und welche

Ich habe mir vor 3 Jahren diese hier zugelegt:

Brauche jetzt auch nach 3 Jahren eine Ersatzakku, der liegt bei ca. 35€

Drei Jahre ist aber nicht viel!?

hab mal drüber nachgedacht da bräuchte ich ja einige von :slight_smile: dann bin ich schon beim notstrom agregat:)

Da ist die Versorgung aber nicht Unterbrechungsfrei.

hab eine batterie im keller von der solaranlage;) war mir nur zu teuer der spaß

Darf ich fragen wann du die Batterie installiert hast und wie teuer die war? habe mir vor einem Monat noch mal kostenvoranschlag gegeben da ist man heutzutage bei einer 5 Kilowatt Batterie bei 7500 €.