Homey Community Forum

Intertechno Funkschalter mit KlikAanKlikUit

Hallo, ich habe meine alten Rollomotoren mit intertechno Funkschalter betrieben. Diese konnte ich über die KlikAanKlikUit App super ansteuern. Das wäre eigentlich der Hauptgrund den Homey zu kaufen. Seit ein paar Wochen geht das nicht mehr. Hat jemand eine Lösung?

Die Funkschalter können doch, falls ich die Gleichen meine nur ein und aus. Nicht sehr flexibel.
Die Klik App hatte ich auch mal aber gemerkt, daß sie für meine Rollos nicht nötig waren.
Ich würde Shelly 2.5 (WLAN) empfehlen, damit bist Du absolut flexibel auch für beliebige Zwischenstufen.
Dafür gibts auch eine App.
Ich habe die schon vor Homey gehabt, sie lassen sich sehr komfortabel in Homey einrichten.
Es gibt unendliche Einstellmöglichkeiten, kannst externe Taster anschließen
und vor allem so konfigurieren, daß sie auch jederzeit ohne Homey laufen.
Falls Du umsteigen willst und Fragen hast gerne melden.

Das sind wenig Infos die Du zur Verfügung stellst.
— Homey Firmware Version?
— KlikAanKlikUit App Version?
— Seit wann funktionieren die Schalter nicht mehr? Eventuell nach einem Update?

Es gibt übrigens eine Testversion der KlikAanKilkUit App. Schon ausprobiert?

Eventuell auch mal in den englischen und niederländischen Foren nach ähnlichen Problemen suchen bzw. einen englischen Post erstellen, Kaku wird ja überwiegend von Niederländern genutzt.

Hallo,
Vielen Dank für den Hinweis auf dieTestversion. Hiermit funktioniert meine Rollosteuerung wieder. Nach dem letzten regulären Update ging nichts mehr.