Homey Community Forum

iO.e Steckdosen

Hallo zusammen,

ich bin Basti, neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Homey :slight_smile:
Gekauft habe ich ihn f├╝r die Smarthome-Steuerung und als HomeKit-Bridge.
Nun habe ich aber neben IKEA, AVM und Sonoff (Tasmota) auch eine Gl├╝hlampe, die ├╝ber die iO.e-App l├Ąuft, sowie Steckdosen ├╝ber eFamilyCloud.
Diese beiden Dinge kriege ich aber nicht eingebunden.

Habt ihr da Tipps und Tricks zu? Vielleicht hat sogar einer von euch die Dinger ebenfalls und zum Laufen gebracht?

Ich w├╝rde mich freuen von euch zu lesen :slight_smile:

LG
Basti

PS.: ├ťber Alexa lassen sich beide Systeme steuern -.-

Sorry, bin kein Apple Mann. Du wirst aber bestimmt von den Spezialisten Antwort bekommen.

1 Like

Hey Undertaker, danke f├╝r deine Antwort :slight_smile:
Hier ist es ja auch kein Apple-Problem. Die Zusammenarbeit hab ich im Griff.

Prim├Ąr ging es mir darum die Steckdosen aus eFamilyCloud und die Pearl Gl├╝hlampe in Homey zu bekommen :thinking::blush:

Edit: Ich habe die Produkte mal verlinkt

Also ich bin n Apple Typ, aber soweit ich das verstehe hat das nichts mit Apple zu tun sonder mit iO.e und Noch nie geh├Ârt.

1 Like

@Tiger1335 ich glaube da kommst du nicht an eine App Anfrage vorbei.

1 Like

Hey, danke f├╝r deine Antwort. Die jeweiligen Ger├Ąte habe ich oben mal nachtr├Ąglich verlinkt. Vielleicht erkennt ja jemand was :slight_smile:

Sonst muss ich mich mal mit der App Anfrage besch├Ąftigen :thinking:

Mir w├╝rde da jetzt spontan nur ifttt einfallen. Kann man die Ger├Ąte per http request oder Mqtt ansprechen?

Edit: Falls du HomeKit oder iobroker nutzt w├╝rden mir da auch noch ein paar M├Âglichkeiten einfallen, da m├╝sste ich aber ausholen.

1 Like

Es kommt h├Ąufig vor, dass noch nicht unterst├╝tzte Ger├Ąte ein Derivat von Produkten anderer Firmen sind. Somit ist es durchaus m├Âglich, dass deine Aktoren mit anderen Apps funktionieren. Das ist aber Flei├čarbeit und muss ausprobiert werden.
Bei deinen Wlan Ger├Ąten f├Ąllt mir spontan die App TP-Link ein.

1 Like