Kann gelöscht werden! 2

Kann gelöscht werden!

Hi @helbro,

sei herzlich Willkommen :slight_smile:

Du must hier nur entsprechende Flows bauen die diese Werte übernehmen.
Ich kenne mich jetzt mit Aqara selbst nicht aus. Aber ich vermute das es für diese Geräte in Homey auch eine Trigger Karte gibt welche ausgelöst wird wenn der eingestellt IST Wert sich ändern. Dann musst du im DANN Block des Flows nur die SOLL Temperatur bei den Zugehörigen Tado Zonen setzen:
image
Im ‘number’ Feld muss dann der passende Token eingefügt werden. Diesen sollte die Aqara App zur Verfügung stellen.

Kann gelöscht werden!

Nein. Keine Panik. Du wirst dich da sehr schnell zurecht finden.
Die Geräte hast du ja schon rein gebracht. Das passt soweit.
Generell ist das so, jeder flow Besteht aus einem Auslöser, einer oder mehreren optionalen Bedingung und einer oder mehrerer Aktionen die ausgeführt werden sollen.

Als Auslöser (WENN Block) suchst du am besten nach dem Gerätenamen von deinem Aqara. Dann sollte Homey dir bereits die verfügbaren Trigger Karten anbieten.
Ich hab leider kein Gutes Beispiel, aber das sieht etwa so aus:
image
Wobei du natürlich keinen Lichtschalter hast.

Davon brauchst du die jene welche sagt das ein neue Wert eingestellt wurde. In der Regel liefert so eine Trigger Karten den Wert als sog. FlowToken den du in deinem Flow verwenden kannst. Ist das nicht der Fall gibt es für alle Geräte Eigenschaften Tokens. Diese Liste hat auch einen Suchfilter.
Letztendlich musst du im DANN Block (Aktionen) die Tado Karte für die Zone einfügen. Und den passenden FlowToken, welcher den eingestellten Wert repräsentiert, in das Werte Feld einfügen.
Token wählst du in diesem Fall mit dem Label Icon.
image
Das sieht in etwa so aus:
image
Am Kopfende der Liste sind die Tokens die durch die Trigger Karte verfügbar gemacht werden. Danach kommen die Tokens aller verfügbaren Geräte und Apps.