Kalender mit Feiertagen + Urlaubsplanung

Ok, wenn ich einen Homey besitze, werde ich es einfach mal ausprobieren.

Bedankt voor de informatie!

1 Like

Es gibt jetzt die App “Birthday”

Es etwas zweckentfremdet nutze ich z.B. um am 1. Advent die Flows für die Weihnachtsbeleuchtung zu aktivieren und am 06. Januar wieder auszuschalten.

Entsprechend definiere ich auch “Geburtstage” um den Beginn der Urlaubschaltung und deren Ende zu definieren und entsprechende Flows über diese Trigger zu aktivieren.

Die App kann sehr gut mit jährlich wiederkehrenden Terminen umgehen, da diese im Gegensatz zu Kalendern, eine Option hat die Jahreszahl zu ignorieren.

1 Like

Ich nutze die IcalCalender App jetzt schon eine ganze Zeit lang und bin super zufrieden. An Geburtstage lasse ich mich damit zwar nicht erinnern, wäre aber auch kein.
Es ist super easy einen Eintrag in Deinem “Homey” Kalender (Apple, Google, Exchange) hinzuzufügen, z.B. “Krank zuhause”, und die Rollos fahren dann am nächsten bzw. entsprechenden Tag erst später hoch.
Ics-Kalenderdateien, wie z.B. Schulferien oder Feiertage, können für das ganze Jahr importiert werden und man muss sich nicht mehr drum kümmern. Unsere Pflanzenspots auf der Terrasse leuchten zur Adventszeit auch in anderen Farben.
Wiederkehrende Termine sind auch kein Problem. Man braucht ja nur den Inhalt oder einen Teil des Inhalts eines Kalendereintrags abzufragen, da spielt das Jahr, der Monat oder der Tag auch keine Rolle.
IcalCalender ist definitiv einer meiner Top 3 Tool Apps!

4 Likes