Homey Community Forum

Konfigurationsmöglichkeiten für Alexa

Hallo zusammen,

lässt sich die Alexa-Integration irgendwie konfigurieren?
Kann man definieren, welche Geräte übertragen werden und welche nicht? Kann man Zonen übertragen? Namen anpassen?

Aktuell sieht es so aus das alle Geräte übertragen wurden außer meine Rollladen Shutter.

Gruß
annaeymnd

Es werden immer alle von Alexa verarbeitbaren Device Typen übertragen. Die Devices, die Alexa (noch) nicht verarbeiten kann, kannst du in der Regel per Virtual Device einbinden und musst ggf. etwas tricksen (Rolladen, TV, etc.). Zonen werden nicht übertragen, muss du in der Alexa App erneut zusammenstellen. Namen kannst du in Alexa beliebig anpassen.

1 Like

Meine Roller Shutter werden auch nicht an Alexa übertragen. Man kann sie auch mit der App “Gruppen” als dimmbare Lampe als einziges Gerät in einer Gruppe an Alexa übertragen.

1 Like

OK, danke für die Infos. Hab ich mir leider schon gedacht…
Zumindest das Exkludieren von Geräten hätten sie ja wenigstens einbauen können😕