Homey Community Forum

Lichtschalter auch für Jalousien

Hallo zusammen.

Ich habe z. Bsp. eine Lampe an einem Fibaro Dimmer 2 angeschlossen die mit einen Taster an S1 geschalten wird.
Nun möchte ich gerne dass beim Doppelklick auf dem Taster auch die entsprechende Jalousie in dem Raum runter fährt und beim nächsten Doppelklick auch wieder hoch fährt.
Ist dies möglich?

Beste Grüße,

Jens

Einen Flow mit dem Auslöser
Lampe an/aus Jalousie hoch/runter

Das soll getrennt von einander funktionieren.
Quasi 1x Licht und 2x Jalousie

Die Szenen am S1 des Fibaro Dimmers habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen, wahrscheinlich weil da eine Last dran hängt.
Aber mit dem S2 funktioniert es sehr gut.
Dazu musst Du den Parameter 28 auf 1 ändern.
Meine Fibaro Dimmer hängen alle hinter einem Doppeltaster. Somit kann ich nicht nur die angeschlossene Last schalten sondern über S2 und Szenen eine Vielzahl an Aktionen starten.

1 Like

Danke.
Wie ändere ich den bei Homey den Parameter?
Das habe ich bisher noch nicht heraus gefunden.

Edit:
Ich habe es gefunden.