Homey Community Forum

Lichtsteuerung mit Countdowntimer

Hallo,

ich möchte meine Lichter im Flur mit Countdowntimer steuern. Habe dazu 2 Flows angelegt, es funktioniert aber noch nicht. Logik wäre dass wenn Timer die 20 Sekunden vorbei sind und keine Bewegung ist die Lampen ausgeschaltet werden, sollte Bewegung sein der timer wieder für 20 Sekunden startet und dann ausschaltet wenn keine Bewegung nach 20 Sekunden ist.

Habe mich dazu vom Hersteller der app inspirieren lassen:

xamples: When motion is detected, turn on light and start a timer for 90 seconds After 11 seconds, when motion is detected again, restart the timer for 90 seconds When the timer reaches 0, there was no motion for 90 seconds, turn off the light.

Grüße

Philipp

Ich kenne die CountDown App nicht, ich nutze die Chronograph App und damit funktioniert es, habe es selber gerade ausprobiert.

Deine Flows Stimmen soweit.
Allerdings sieht im ersten und zweiten Flow das setzen des Timers ein wenig komisch aus?? Da fehlt die Zeitangabe.
image
Du musst hier eine Zahl eingeben und nicht auf den Timer referenzierte, der ist ja erstmal null!!


So sehen meine vergleichbare flows aus.

danke

1 Like

Das heißt es funktioniert jetzt?
Wenn die Lösung Deines Problems hier irgendwo in diesem Thread steckt, dann setze doch bitte einen Lösungshacken. Oder beschreibt Deine Lösung.
:blush:

2 Likes