Homey Community Forum

Lösen Tür und Fenstersensore die Aktivität aus?

Versetzen, Tür- und Fenstersensore bei Öffnung des jeweiligen Fensters oder Tür, den zugeordnetem Raum in Aktivität? Oder tun das nur Bewegungssensoren?

Ich habe es getestet und auch Türsensoren lösen Aktivität in der jeweiligen Zone aus.

1 Like

Solche Posts mag ich am liebsten! Ganz nach dem Motto „Probieren statt studieren!“. :+1:t3:

Frohe Ostern :hatching_chick:

Habe nur gefragt weil ich auf Arbeit bin, aber dann dachte ich das die Frau auch mal eben eine Tür öffnen kann… :smile:

1 Like

Wofür brauchst Du dann ein SmartHome, wenn die Frau alles übernehmen kann??? :thinking:
:joy::joy::joy:

Habe ich was verpasst… gibt es schon ein Lüften Switch der mit Homey kompatibel ist?

Für Fenster schon. Fakro-System. Z-Wave. App vorhanden

Von Homematic gibt’s auch einen elektr. Fensteröffner/-schließer. Wird momentan aber nicht unterstützt.

https://www.eq-3.de/produkte/homematic/detail/hm-sec-win.html