Homey Community Forum

Maxcio Rolladensteuerung und Shelly 2.5

Hallo zusammen,

Ich nutze die o.g. Rolladensteuerung die auch perfekt funktioniert mit der Tuya App (China Cloud).

Um diese nun von der Cloud zu entbinden, dachte ich mir über shelly das zu umgehen. Also gesagt getan und eingebaut. Soweit klappt auch alles, jedoch habe ich nun 2 Phänomäne.

  1. in Homey zeigt er mir ja einen Vorschrittsbalken an den ich per Hand ja bedienen kann, jedoch wirft er mir hier immer einen Fehler aus…muss ich vorher die Kalibrierung machen damit das funtzt?

  2. Auf den Maxcio habe ich 3 Button, einmal hoch, stop und runter, hier sind nun die Buttons wie Stop nicht mehr wirklich bedienbar.
    Was muss ich genau in der Shelly App einstellen damit die 3 Buttons wieder synchron zur App laufen?

Vielen Dank fĂĽr die UnterstĂĽtzung.

Hi,

Habe alle Punkte rausbekommen…

Jetzt aber mal eine Ergänzung…

Bevor ich überall shelly verbaue, wäre meine Frage noch, in wie weit man ggf per Webhook Informationen aus der Tuya App verarbeiten kann…

Lg