Homey Community Forum

Maximum der Zigbee Sensoren?

Moin zusammen,

wie viele Zigbee Sensoren (Aqara/xiaomi) kann man an einem Homey Pro verknüpfen ? Mehr als 25 Sensoren kann ich nicht einspeisen, obwohl ich noch 15 weitere hinzufügen möchte. Ist das Problem bekannt und hat eventuell eine Lösung parat ?

Gruß
Daniel

Soweit mir bekannt ist, ist 25 das Max an einem Zigbee Router… Sprich auch am Homey.
Du musst dir einen Repeater (z.B. Osram Plug/ne Zigbee Birne /Ikea Repeater) mit Homey verbinden. Dazu worst du wahrscheinlich auch ein device wieder abmelden müssen. An den Repeater kannst du dann wieder 25 devices anlernen…

Bei mir sieht es aktuell so aus, daß ich am Homey 16 Zigbee Sensoren und 3 Repeater dran habe. An den Repeater hängen auch nochmal zusammen 6 Sensoren. Vorteil ist auch die erweiterte Reichweite durch die Repeater.

2 Likes

Hallo Markus,

ich hab es schon fast geahnt. Die Batterien Sensoren bilden kein eigenes Mesh-netzwerk. Ich danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.

1 Like

Kein Problem… Dafür ist die community doch da… :wink: