Mehrere Spotify Connect Geräte asynchron

Hallo,

ich habe mehrere Lautsprecher von Teufel/Raumfeld (z.B. Speaker Schlafzimmer und Speaker Wohnzimmer). Eine App gibt es für den Homey leider nicht.
Die Speaker besitzen jedoch Chromecast und Spotify Connect. Die Apps “Spotify” und “Google Chromecast” habe ich im Homey heruntergeladen.
Ich habe die beiden genannten Speaker in beiden Apps eingebunden.
Im Flow kann ich dann z.B. beim Speaker Wohnzimmer

  • Spotify Connect “Playlisten” und bei
  • Chromecast “Cast a TuneIn Station” wählen.
    Soweit so gut… genau die beiden Möglichkeiten sind das erklärte Ziel.

Problematisch ist es nun, wenn ich Musik über beide Speaker synchron hören möchte.
Egal ob Spotify Connect oder Chromecast… binde ich die Speaker nacheinander im Flow ein, sind sie asynchron.
Über die App “Group” kann ich zwar alle Speaker über Spotify Connect oder Chromecast einbinden, jedoch kann man hier nur “an”, “aus” etc. wählen, aber eben nicht welche Playlist oder welcher Radiosender. Das größere Problem ist aber, dass es nur immer den 1. Speaker ansteuert, die restlichen bleiben aus.

Das einzige was ich bisher gelöst bekommen habe, waren Radiosender. Ich habe über Google Home eine (Chromecast) Gruppe erstellt und diese als Gerät in Homey eingebunden. Hierüber kann ich auf allen Speakern synchron TuneIn streamen, aber nicht Spotify.

Habt ihr eine Lösung oder eine weitere Idee wie ich Spotify auf mehreren Speakern über Spotify Connect synchron hören kann?

Danke für die Hilfe. Grüße, Mila