Mein Briefkasten

Da der Fibaro Tür-/Fenstersensor 2, welcher an der Entnahmeklappe installiert war, technische Probleme machte (evtl. Reedkontakt defekt?), habe ich ihn durch den Homematic Beschleunigungssensor HmIP-SAM ausgetauscht. Der Sensor ist mit 60 x 60 x 25 mm (L x B x H) zwar deutlich größer, wäre für viele Einwurfklappen vermutlich auch zu groß, verrichtet an der Entnahmeklappe aber absolut zuverlässig seinen Dienst.
Von meiner Seite eine klare Empfehlung! :+1:t3:

Da man mittlerweile mit der Virtuelle Geräte App eigene Kacheln inkl. eigenem Piktogramm und Anzeige erstellen kann, habe ich mich ein wenig von Uwes Post, alias @Undertaker, bzgl. des Kaffeezählers inspirieren lassen und das für den Briefkasten übernommen. Da bei uns 2 Postunternehmen kommen kann man jetzt sehen, ob und wie oft Post eingeworfen wurde. Wird der Briefkasten nach dem ersten Einwurf geleert, dann springt der Zähler natürlich wieder auf 0.

Ob es wirklich Sinn macht oder nicht, kann jeder für sich entscheiden

Info: Das Bild ist eine Collage von drei einzelnen Screenshots. Ich habe also keine 3 Kacheln, sondern nur eine… :wink:

1 Like