Homey Community Forum

Mein homey ist seit samstag wieder auf den weg nach holland, aber

… nur weil sich ein netter entwickler von iobroker adaptern sich dazu bereit erklärt hat die anbindung dafür umzusetzen.
auserdem war meinem homey extrem langweilig im dunklen keller :crazy_face:

Sitz ich auf der Leitung ? Ich verstehe den Post nicht, oder hab ich die Vorgeschichte überlesen ?:man_shrugging:

Was genau stellst du dir dazu vor?
Die Homey-Geräte in ioBroker anzuzeigen? Und das als Adapter über die Homey WebAPI statt MQTT?

hmm ist nicht so schwer das zu verstehen :slight_smile:
der entwickler hat keinen homey, die api ist gut dokumentiert, ergo hat er sich bereit erklärt einen adapter für die native anbindung homey <-> iobroker zu schreiben.

3 Likes

MQTT wird leider nicht mehr weiterentwickeld (der dev ist for zwei jahren zu ha gewechselt).
Auch tun sich viele schwer mit MQTT …

hast Du Infos vom Entwickler bekommen wann der Adapter kommen soll?

Nö, der Homey ist aber auch erst am Freitag bei ihm angekommen.

@JackDaniel

klasse - hört sich spannend an und biete mich als Tester an :slight_smile:

Klar, melde mich sobald es was “greifbares” dazu gibt.

1 Like