Homey Community Forum

Mein Homey nun auch ein Corona Opfer 😭

Über Nacht dürfte er ohne viel Aufsehen von uns gegangen sein :disappointed_relieved:
Lt. Unifi Controller ist er mit dem W-Lan verbunden, in der App und auf der Developer Seite ist er aber Offline.


Was hab ich schon alles versucht:

  • Anderes (stärkeres) Netzteil
  • PTP (über Stunden)
  • Rücksetzen
  • Backup eingespielt
  • Anderes Kabel

Ich sehe nur noch regelmässig einen kurzen roten Ring, nach dem automatischen neustart geht er dann ab und zu auch mal kurz, um dann sofort wieder offline zu gehen bzw. crasht er wieder.

ps: er wurde nicht alt, hatte erst am 04.09.2019 das licht der welt erblickt

würde ihn trotzdem einschicken , die sind sehr kulant beim reparieren

Support Ticket ist schon erstellt, bin gespannt wie die Reaktionszeit von Athom in der Angelegenheit ist.
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich meinen “normalen” Homey nicht einem Arbeitskollegen der über 300 km entfernt ist zum Spielen gegeben hätte :upside_down_face:

@JackDaniel Herzlichen Beileid.

Das ist der Supergau, dem ich keinem wünsche.
In solchen Fällen, wäre es nicht schlecht einen Ersatz Homey aus der Schublade ziehen zu können. Wären es nicht 300€, hätte ich wahrscheinlich auch schon eine Ersatz im Schrank.

Aua, ich hab im Moment einen Patienten, bei dem jemand einen Antennenmod versucht hat. Das Problem ist, dass dabei das Zwave Modul abgerissen wurde. Da gibt es nichts mehr zu reparieren. Hab jetzt also einen 3. Homey ohne Zwave. Zum Entsorgen ist er mir aber zu schade. Mal sehen, vielleicht übe ich mal das Microlöten, kaputt machen kann ich ja nichts mehr.

ich hab ja einen, siehe beitrag ober deinen

Den habe ich gelesen. Nur schreibst Du ja selber, dass der 300km weit weg ist?!

hehe aber schon wieder am weg zu mir :wink:
bin nur froh das die beleuchtung über die hue bridge läuft, sowie die rollos über den ikea gateway
die ganzen komfort geschichten (radio automatisch ein, lüfter ein bei zu hoher feuchtigkeit usw…) kann ich auch alles noch händisch bzw. per sprache steuern :+1:

R.I.P

Rip

Und Backup😜

Reaktion vom Support unter 20 Stunden wegen RMA :+1: