Homey Community Forum

Mir ist langweilig

Müsste nur einen Weg finden etwas quasi automatisch zu posten. :thinking:.

1 Like

Gibt es irgend wo eine Anleitung für Anfänger?

Habe ich auch, bis jetzt verbindet sich nur das Handy damit.

An besonders kalorienreiche Lebensmittel einen Aquara Vibrationssensor pappen. Wenn sie bewegt werden macht dann eine Sirene Theater :rofl::rofl:.

2 Likes

Völlig Gaga. :-). Aber die Idee gefällt mir. :grinning:.

Glaub mir, das würde ich liebend gerne! Ich bin froh, Zeit zu finden um überhaupt was zu posten. Momentan ist es verflucht. Kunden (beruflich) und Kinder (privat) haben sich anscheinend abgesprochen wie sie meine Nerven am besten strapazieren können.

Ich habe mir viele Tips von hier geholt:

Mache das meistens bei der Fahrt mit lieben DB Bahn. Oder beim warten bis von denen wieder mal eine Mitfahrgelegenheit vorbeikommt.

Hmm, Teppichknüpferei im Keller? Somit wären die beschäftigt und Du hättest Zeit. :rofl:.

1 Like

Mal was n Deutsch gefunden über Node Red: https://programm.froscon.de/2018/system/event_attachments/attachments/000/000/491/original/nodered_froscon2018.pdf

Gefällt mir eigentlich sehr gut, mal sehen ob ich mehr in dt. Sprache finde.

Hat jemand Erfahrungen mit der Verknüpfung von Controme Heizungssteuerungen über Open Hab mit Homey? Würde gerne einige Homey Sensoren der Heizungsteuerung zur Verfügung stellen.

Ich hätte eine Aufgabe für die gelangweilten hier… :wink:
Ich komme da leider nicht selber weiter.

Hier der Post dazu:

Aus der Not heraus, da Homey keine Möglichkeit bietet sich ein anständiges Dashboard zu basteln.
Und natürlich auch aus Langeweile. :grinning:
Habe ich mir zum wiederholten Male Home Assistant angeschaut. In Verbindung mit der App MQTT Hub lassen sich fast alle Homey Geräte in Home Assistant abbilden. Lovelace bietet hier echt tolle Möglichkeiten der Visualisierung echt top.
Muss mich die Tage noch intensiver mit beschäftigen.

Gruß und bleibt alle gesund.

Du kannst uns ja ein Tutorial schreiben. Das Homey Dashboard hab ich nie weiter verfolgt, da mir die Möglichkeiten einfach zu gering sind. Hast du den Home Assistent auf einem Raspi laufen ?

Das brauchst eigentlich nicht. Die App MQTT Hub ein ein sehr gute Beschreibung.
Und zum Thema Home Assistant gibt es tausende Tutorials in allen nur erdenklichen sprachen. :grinning:

Ja, nen Pi 3. Am WE in einer Schublade gefunden. :grinning:

Nur wird die MQTT App nicht mehr weiterentwickelt, deswegen habe ich damit erst gar nicht angefangen.

Gut zu wissen. Eigentlich hatte ich ja den ganzen Dashboard Käse eh abgeschafft. Lief jetzt lange genug auf einem Tablet, wo eigentlich kein Mensch drauf geschaut hat. Meine Frau hat mittlerweile auch das Prinzip Homey verstanden und baut fleißig ihre eigenen Flows.
Ich hätte mich da mehr aus Langeweile dran gewagt. Es kommt ja im April die YIO Fernbedienung, dann hab ich wieder was zum Basteln.

:+1:t3:
Blickt die denn dadurch? Du musst doch Flows im guten dreistelligen Bereich haben, oder?

Das trifft ja mehr ode weniger irgendwann jede App.
Wenn ich danach gehen würde, dürfte ich den Homey erst gar nicht einschalten. Aber das ist Eine andere Geschichte.

Falls es einen interessiert: Der Fibaro Walli Switch wurde in dem letzten Fibaro App Update hinzugefügt. Habe ich lange drauf gewartet und werde ich im Laufe des Tages direkt mal ausprobieren. :partying_face:

Es könnte doch jeder eine Art Hitlist der besten 3 eigenen Flows erstellen. Zum Flow noch ein 2-Zeiler und vielleicht hilfts dem ein oder anderen ja gegen die langeweile. :wink:

1 Like

Bist Du nun vom HC2 zum Homey gewechselt ?