Homey Community Forum

Netatmo-App

Seit dem letzten Update der App schmiert sie mehrmals täglich ab und muss manuell neu gestartet werden.
Ticket habe ich mal aufgemacht aber ich wollte jetzt mal fragen, ob man irgendwie ein Downgrade hinbekommt und wenn ja, wie?

Ich habe meinen Homey (Pro) jetzt erst seit ein paar Tagen, aber diese App ist bei mir stabil seit tag 1. Downgrade warscheinlich nur über eine manuelle Installation (soweit ich das konzept bis jetzt verstanden habe)

Hab im Moment noch zwei alte Homeys. Auch bei mir keinerlei Probleme mit der Netatmo App.

Das Thema hat sich mittlerweile mit der Version 4.0.8 erledigt :slight_smile:

Kann jemand sagen, ob man ein Netatmo Thermostat (Valve) direkt mit homey verbinden kann? Oder benötigt man dazu die Bridge von Netatmo?

Leider kann ich nicht helfen.

Kann ich leider nicht und ich muss auch gestehen, dass ich von Netatmo zukünftig Abstand nehme.
Ist eher ein überteuerter Saftladen, dessen Support nicht unbedingt glänzt…

Ich finde viel schlimmer, solche Firmen wie Netatmo, Tado u.a. haben dieses Cloud Problem - sieht man nun bei der Firma die NEEO Fernbedienung gemacht hat - Firma Pleite oder verkauft - Server werden Abgeschaltet und schon hat der Kunde Elektroschrott zu Hause.

Deshalb wurmt mich das auch, das in Homey keine Weboberfläche ist - wenn da mal was ist - uff :roll_eyes: