Homey Community Forum

Netatmo Kameras in der Homey App?

Ich habe insgesamt 4 Netatmo Kameras, 2 Welcome und 2 Presence - leider bekomme ich in der App kein Bild der Kameras angezeigt. Was mache ich falsch ? Eingerichtet habe das PlugIn ganz normal und auch das Licht der Presence lässt sich steuern. Nur es erscheint kein Bild.
Bei der Doorbird bekomme ich ein Videobild in der App

Gruß
Michael

Versuch mal das:
http://deine IP/shaegai3eejohr3gogei8OX4aighae6i/live/snapshot_720.jpg

Zeigt die URL im Browser das Bild?

Zeigt Fehler 404 Not Found an :roll_eyes:

In der app mit der presence geht’s auch noch nicht, scheint aber athom nicht zu interessieren.

Ne Mail an den Support geschrieben? (Report an issue)

selbst verständlich, leider ohne reaktion :frowning:
mit der virtuellen kamera bekomme ich ein bild

Auf anderen Gateway habe ich keine Probleme - Mediola oder Fibaro bekomme ich Live Bilder der Kamera angezeigt. Es muss am PlugIn von Netatmo liegen, wie gesagt Doorbird zeigt im Homey ein Bild

Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert die Netatmo Presence nun mit homey? Oder welche Einschränkungen gibt es noch?

Also bei mir funzt nix :frowning: Bekomme nur diese Meldung:

Das gleiche bei mir, hat schon jemand dazu eine Lösung? Ok, nachdem ich hier gerade geschrieben habe, hatte ich es noch einmal probiert und siehe da es funktioniert. Leider gibt es immer nur Standbilder, also kein live Video. Ich habe ein Welcome, zur Info. Was ich noch nicht gefunden habe ist die Möglichkeit die Kamera aus und an zu schalten.

Ich benutze keine Netatmos, aber bei den Instar Kameras kommen auch nur Standbilder.
Jemand hat mal geschrieben, dass Homeys Hardware bei live Video überfordert wäre. Muss auch nicht sein. Ich lasse mir beim Klingeln an der Haustür ein Foto von Homey schicken und benutze die Kameras als zusätzliche Bewegungsmelder. Die Video Dateien lasse ich per FTP auf einem Qnap NAS ablegen und kann so jederzeit nachvollziehen, was passiert ist. Homey liefert dazu die nötigen Zeitstempel, dass ich nicht suchen muss.

Ok, damit kann ich auch umgehen, das ich keine live Videos bekomme, ich habe ja noch die Netatmo App am laufen. Was ich aber benötige ist, die Schaltung der Kamera. Diese Möglichkeit hatte ich bei Homee.

Hilft euch das weiter ?
Was mit Homematic funktioniert, sollte auch mit Homey gehen.

https://appproject.de/Hausautomatisierung/Netatmo_Presence/NetatmoPresenceHomematic.html