Homey Community Forum

Netatmo Wetterbericht im Flow verwenden

Hallo zusammen.

Ist es irgendwie möglich, den Wetterbericht für die folgenden Tage als Auslöser im Flow zu verwenden?
Ich möchte eine Warnung erhalten, wenn Sturm aufkommt.

Wenn ich das richtig sehe geht dies aktuell nicht da es u.a. keinen ‘Tag’ für das Wetter der kommenden Tage gibt.

Vielleicht ist es hiermit möglich: https://apps.athom.com/app/nu.baretta.openweathermap

Vielen Dank für den Hinweis.
Ja, es klappt damit, aber Netatmo hatte den richtigen Wetterbericht.
Bei dieser App stimmt der Wetterbericht bei mir nicht.

Mal versucht beim Anlegen eines Gerätes das Land und die Plz von Hand anzugeben?

So hatte ich das eingerichtet…

Bei https://openweathermap.org Deinen Ort eingeben und schauen was es dort als Wetter anzeigt. Wenn es dort auch wie in der App ist würde es am Wetterdienst selbst liegen.

Vielen Dank.

Hallo,

ich nutze aktuelle auch Openweathermap. Habe zusätzlich eine Netatmo Wetterstation wo ich die prognose in der App angezeigt bekomme. Die scheint mir genauer zu sein, aber leider kann man die in Homey nicht als trigger verwenden, warum nicht?

grüße

Philipp

frag athom warum sie so “sparsam” mit den aktualisieren/pflegen der eigenen apps sind.
bei der app ist noch nichtmal die ernergie geschichte eingepflegt :-1:

Mittlerweile gibt’s die App Weather Underground mit der man auch die Prognose der eigenen Wetterstation, z.B. Netatmo, nutzen kann. Welche Wetterstationen unterstützt werden, ist auf der WU Seite zu finden.
Ich bin mittlerweile von OWM zu WU gewechselt.

2 Likes