Neu hier und schon gleich frustriert

Herzlich willkommen bei den Homeyianer!

Sei mir bitte nicht böse, aber es liegt vermutlich schon ein bisschen an Dir. Ich würde es jetzt nicht unbedingt „Unvermögen“ nennen, sondern vielleicht Überforderung und vor allem Unwissenheit.

Jetzt weiß ich nicht was, Du mit

meinst, aber dass z.B. für das Nuki Smart Lock eine Bridge benötigt wird, steht in der App-Beschreibung.

Zu den anderen Themen kann ich Dir nicht viel sagen, da ich bis auf eine Fritzbox keines dieser Geräte besitze.
Aber zu fast jedem der Geräte stehen entweder Informationen in der App-Beschreibung oder es sind meist entsprechende Threads im Forum vorhanden. Vielleicht mal ein bisschen Querlesen und Du wirst vermutlich Deine „Probleme“ gelöst bekommen.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen. Ansonsten sind bestimmt auch einige anderen User da, die Dir genauere Tipps geben können.

Gruß
Dirk

1 Like