Neue Homey App 4.0.2 im Android Store verfügbar

Make your Homey even more powerful with Homey+. Version 4.0.2 includes:

HOMEY+
Homey+ is an additional subscription service for Homey users, that even further enhances your Homey experience. Get your first month for free, then you’ll get access to Homey+ for only € 0,99 per month.

HOMEY CLOUD BACKUPS
Homey Cloud Backups automatically creates a backup of Homey every night and is available for all Homey+ subscribers (requires Homey firmware v4.0.0).

Stay tuned for more Homey+ advantages.

1 Like

Nicht wahr jetzt oder :astonished: Jetzt geht es zusätzlich auf die monatliche Schiene. Hmmm… glaube es gibt bald einen Homey Pro mehr zu verkaufen. Der Einstiegspreis ist ja schon kein Schnäppchen.

Du hast das glaube ich falsch verstanden.
Die App kostet kein Geld. Die Homey + Option kostet 0,99 € im Monat, wahlweise € 10.- im Jahr.
Im Moment bietet dir Homey + die Funktion Backup und Restore. Weitere Funktionen sollen folgen.

3 Likes

@Undertaker

Genau auf das warten wir doch die ganze Zeit und jetzt will man sich dies vergolden lasssen :cold_sweat: Mir kommt es auf diesen 10er im Jahr nicht an, bei mir geht es da ums Prinzip, ein Backup gehört für mich zu einer Grundausstattung eines Systems. Wenigsten ein manuelles kostenloses Backup-App (was man selber anstoßen muss), Komfortbackups dürfen gerne was kosten, aber so… Bin erstmal enttäuscht über diese vorgehendsweise.

Und, wie schon geschrieben, mein Pro werde ich schon mal in die Bucht stellen, den normalen erstmal bis ich was anderes gefunden habe weiterbenutzen.

Hi Fred,
das ist natürlich deine Entscheidung. Ich verstehe auch, dass du Prinzipien hast.
Andererseits habe ich bei Smart Home viel erlebt, was mich unter dem Strich weitaus mehr gekostet hat.
Ich kann mich da gut an Nello erinnern, die einfach mal pleite gingen. Damals hatte ich € 130.- bezahlt und 1 Jahr später war es Elektroschrott. Dafür hätte ich 13 Jahre Homey + bekommen. Es werden weitere Zusatzangebote in Homey + kommen und vielleicht ist auch etwas für dich dabei. Spätestens wenn du vom normalen auf den plus Homey umziehen willst, wirst du die Backup Funktion lieben. Also lass deine Wut raus, beruhige dich wieder und entscheide erst dann, was du zukünftig tun willst.

Hm, aber wie bekomme ich die App aufs Handy? Habe mich schon als Beta Tester angemeldet, aber bekomme kein Update im Play Store angezeigt

Das kann eine Weile dauern, bis du freigeschaltet bist. Dann einfach die App Aktualisierung manuell anstoßen.

Danke, hat geklappt. Immer wieder probiert, bis es endlich geklappt hatte.