Homey Community Forum

Neuigkeiten aus der Eckigen Community

Bei der homee’s gab es ein Update. Die können jetzt einen Zweiten Brainwürfel einbinden, was soll das denn, Mesh war gestern jetzt stelle ich mir in jeden Raum einen Würfel?

Ähm, haben Sie vielleicht schon etwas zu viel Bier getrunken?

Ach, hatte selbst vielleicht etwas zuviel… Es verhandelt über Homee, nicht Homey… :blush::beers:

Könnte mir vorstellen das wenn man mehere Wohnungen hat, das man auf alle Geräte zugreifen kann bzw das die eine Wohnung Geräte aus der anderen Wohnung steuern kann. Wer’s brauch.

Das müsste mit MQTT auch mit Homey gehen.

Ja gut aber dann braucht man sowieso zwei Brain und mann kann dann sowieso über die App auf beide Brains zugreifen.

Aber so kann man mit dem ersten Brain Geräte des zweiten Brain steuern. Viele werden das Feature wahrscheinlich nicht benötigen.

Bei der bescheidenen Reichweite von homee, erhoffen sich die homees wohl so eine Besserung. Gleichzeitig machen sie kräftig Kasse, wenn einige dann einen zweiten homee kaufen. Anstatt endlich die eigentlichen Probleme anzugreifen, bekommen die Nutzer wieder was zum Spielen, dass sie beschäftigt sind.
Das war schon zu meinen Zeiten typisch und scheint Unternehmenspolitik zu sein. Immer neuen Käse einführen, anstatt die Manpower für die bestehenden Baustellen zu verwenden. Eine solch schmerzfreie Community macht es den Entwicklern auch relativ einfach. Würfel benutze ich nur noch für Mensch ärgere dich nicht.

2 Likes