Homey Community Forum

NeuVorstellung...der Kurt vom dhc geschädigt

…also kurz gesagt…nachdem ich mir nun die
Aeotec AEOEZW062 Garagentorsteuerung zugelegt hatte, konnte ich diese tadellos ins DevoloHomeControlCenter einbinden, aber:

  • Kein Status, ob offen oder zu
  • keine Rückmeldung wenn das Tor NICHT über das Zwave Gerät geschalten wurde!
    *zudem belegt mit die Dhc Kontrolleinheit eine meiner raren wertvollen Steckdosen

Ich mag zwar sehr die Weboberfläche des von devolo, aber das ist auch schon der einzige Vorteil.

Die HomeyKugel ist heute geliefrt worden und war recht schnell eingerichtet, aber natürlich gab es schon gleich die erste Herausforderung:

Devolo Mess-Steckdosen
Die Devolo Mess-Steckdosen sind so über Homey faktisch unbrauchbar & ich hätte deswegen fast abgebrochen & das Teil zurückgeschickt!

dank dieser Anletung hier:

…habe ich aber auch diese Herausforderung gemeistert und diese AlphaApp (die übrigens hervorragend funktioniert - dank an mapulu) am Homey installieren können (CLI method)

Aeotec AEOEZW062 Garagentorsteuerung
Der Garagentoröffner funktionierte übrigens auf Anhieb und es werden auch schön die “Zustände” (offen/geschlossen) mitübermittelt!

danach kamen
"Growatt Wechselrichter"

  • 1x Growatt 750
  • 1x Growatt 2000
    …von meinen selfmade Solaranlagen in die HomeyApp - das war anstandslos erledigt

Tuya- App
damit konnte auf Anhieb der Wlan Heizungsschalter integriert werden!

Netatmo
Wetterstation (2x Innemodul, Regen-, Windmesser, Aussenmodul) & die Presence Cam waren auch schnell integriert

Morgen kommt dann der Solaredge Wechselrichter, noch 2 Devolo Steckdosen & 4 Devolo Türsensoren dran.

Was ich mir von HOmey wünschen würde:

Eine TabletApp oder noch besser auch eine Weboberfläche…so…das war es von meiner Seite - ich freue mich, hier mit dabei sein zu dürfen

Eine Tablet App gibt es bereits als Beta Test. Es gibt dazu hier im Forum einen Thread. Da ist beschrieben, wie du die Beta App bekommst.
Es gibt auch eine Web Oberfläche. Ich hab die aber noch nie benutzt und weiß auch nicht mehr welche Adresse.
Du hilft aber sicher noch jemand.

Weboberfläche zur Flow-Bearbeitung > http://flow.homey.app

Zur Developer Seite hier lang, oder zu den Insights hier, und zum Appstore geht es hier
Sind das genug Weboberflächen für den Anfang? :upside_down_face:

Hallo - Guten Morgen & Herzlichen dank an alle!

Die Developerseite sieht sehr gut aus - Danke für den Tipp

Schauen wir, was der Tag heute noch bringt:

  • es ist die Instar Kamera dran
  • Türsensoren von Devolo
  • zu Husquarna Möähroboter habe ich noch nix gefunden - da mache ich mich mal auf die Suche

Liebe Grüße an alle

Wenn du nicht klar kommst, ich kann bei beiden helfen.

Schau beim Husquana mal, ob der eine API hat. Man könnte ihn dann mit WebHooks steuern.

Für den Gardena gibt’s ne App… da Gardena zu Husqvarna gehört könnte es evtl. sein, dass die App kompatibel ist?

Ich danke Euch …

Instar ist inzwischen im Homey drinnen und ich ahbe es doch atsächlich egschafft, mittels homeydash & den Guten Anleitungen hier, eine für mich brauchbare & desktopfähige Weboberfläche zu generieren!

@Undertaker: Danke für Deine Hilfestellung - ja es scheint für den Automower eine APi zu geben

" Use the Husqvarna Automower® Connect API to control your Robotic Lawn Mower and integrate it to your own project.Read more"

…aber das ist noch eine nUmmer zu groß für mich - ich aknn mich zwar in die Gardena App einloggen, aber die unterstützt nur Gardena Mähroboter!

Ansonsten - es ist zwar alles sehr mühsam (weil ich neu in dieser Materie bin und zudem sehr faul), aber es wird!

auf alle Fälle - Hut ab & danke für die Hilfsbereitschaft!

1 Like

schade, ein Versuch wars wert :man_shrugging:

Stimmt - allemal…

danke auf alle Fälle für den Tipp…ich bin mir sicher, mein Automower kommt auch noch irgendwie ans Homey….bin dzt eh mehr als ausgelastet mit den restlichen Sachen….

…sehr mächtig das Ganze