Homey Community Forum

Neuvorstellung: Netatmo Smarte Außenkamera mit Alarmsirene

https://shop.netatmo.com/eur_de/smart-outdoor-camera-with-siren.html?utm_campaign=1906933_20200609_de_EU_PR%2BSIREN_Pre-order&utm_medium=email&utm_source=Dotmailer&dm_i=3J3D%2C14VED%2C46V00X%2C406N5%2C1

Sehr hübsch und teuer.
Ich lese gerne immer sowas vor Kauf.

Wobei man da nicht alles ernst nehmen darf, aber wichtige Hinweise gibts da schon.
Ich bleibe bei meinen IP Kameras, da weiß ich was nicht geht.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Bei Amazon übrigens deutlich preiswerter.

Das ist ja auch nicht dasselbe Modell. Selbst bei Netatmo ist die Kamera ja nur vorbestellbar.

Edit: Des Weiteren war das nur ein Hinweis auf ein neues Produkt von mir und keine Empfehlung oder Beurteilung der Qualität oder Ähnliches.

Oh, das hab ich übersehen.
Weiter unten gibts dann bei Amazon wohl das korrekte Gerät, etwas teurer.
Da bin ich auf die Bewertungen gespannt.
Warum nicht auch Empfehlung, finde ich gar nicht schlecht, wenn jemand was entdeckt.

Das Problem bei all diesen Kameras ist (für mich), daß sie entweder über eine Wolke laufen oder nicht als reines IP Gerät anzeigbar sind wie z.B. mit einem NVR.
Habe selbst ewig gebraucht bis ich passende Kameras gefunden habe
mit denen ich alles das machen kann was ich brauche.
Leider sind diese ganzen Türkams sehr eingeschränkt,
wobei dieses Modell da schon positiv heraussticht.

Ich hab mal eine Netatmo Welcome gekauft. Ich muss sagen, dass war die schlechteste Kamera, die ich je hatte. Vom beschissenen Bild abgesehen, war die Gesichtserkennung einfach nur lächerlich und in der Nacht war sie fast blind. Gott sei Dank konnte ich sie zurück geben. Für den Preis gibt es gleich mehrere echte und schwenkbare Hochkaräter mit brillianter Bildqualität und Nachtsicht zu kaufen.
Eine Alarmsirene und automatisiertes Licht, existiert eh schon bei vielen von uns. So gut die Wetterstation von Netatmo ist, aber eine Kamera von den Franzosen würde ich nicht nochmal kaufen.