Offiziell: Deutschlandstart steht kurz bevor

Ja auch gerade gesehen. Mal gleich ausprobieren!!

Ok, man braucht auch noch eine neue App (homey) Version und die ist momentan noch nicht da (iOS)

Wird aber bestimmt morgen kommen.

Wie bekommt man denn für die FlightApp einen Einladungscode für iOS ?

Scheint aber so, als ob sie keine neuen Tester aktzeptieren.
Eventuell mal jeroen@athom.nl ne E-Mail mit der bitte um Aufnahme senden.

Klappt so nicht, bestimmt weil ich ein unterschiedliche Konten (Mailadressen) für iPhone und Homey habe :roll_eyes:

Danke - ich versuch es mal :thinking: würde auch gerne bei der Übersetzung mitwirken :hugs:

1 Like

Das höre ich gern.
es ist gerade eine Bitte für ne Übersetzung eingegangen im Dev-Threat:

Wenn du das übernehmen könttest, würde sich @Marvin_Schenkel bestimmt sehr freuen.
Nimm einfach Kontakt dort mit ihm auf, ob er dir die Files senden soll, oder du per Github das machen sollst, wenn du dich da auskennst.

Bitte schreib dann im Threat, ob du das machst, damit alle wissen dass da einer dran arbeitet!

Danke dir Michael!

2 Likes

Kann man sich noch irgendwie eintragen lassen?
grafik

wie oben erwähnt, versuch mal Athom über die genannte E-Mail zu kontaktieren.
Sonst wüsste ich keinen Weg.

1 Like

Link

2 Likes

Wie kann man dann die Beta Firmware testen ? Auf Deutsch lässt sich der Homey trotz Firmwareupdate nicht umschalten :thinking:

https://developer.athom.com/tools/settings

dort experimental updates anschalten

Die Firmware hab ich ja drauf, auf dem Homey - aber ohne iOS App wird das wohl nichts - schade

hmmm, ne die homey app muss meines Wissens deswegen nicht auch ne Beta App sein.
die Updates werden auch in Wellen ausgeliefert. warte einfach mal, ich meine nach 1-2 Tagen steht es dir dann zur Verfügung…

Verstehe ich nicht - dachte auf der 2.0.5 r4 soll die Lokalisierung drin sein - die ist drauf, Sprachen weiterhin Eng. und NL

hmm ist bei mir auch so, denke das war nur der erste schritt von der implementierung, und das es dazu noch mehr benötigt (app usw…)

dto, gleiches Spiel bei mir. Homey und Homey Pro aktualisiert, aber auch noch keine deutsche Sprache. Auch die bereits übersetzten Apps (z.B. Heimdall) noch in englisch.
Ich gehe aber auch davon aus, dass es eine Vorbereitung war und die eigentliche Implementierung in ein paar Tagen folgt.
Habe jetzt auch die Info aus zuverlässiger Quelle erhalten, dass Homey ab Ende März/Anfang April beim Media Markt angeboten wird. Amazon und Cyperport sollen folgen. Spätestens dann gibt es alles in deutsch.

im aktuellen rc4 ist sie drin, aber man benötigt noch dazu auch die aktualisierte App auf dem Handy!
und die ist momentan noch nicht aktualsiert :wink:

iOS users can additionally join the TestFlight program here: https://testflight.apple.com/join/tA2e9vby

Android users can additionally join the Open Beta program here: https://play.google.com/apps/testing/app.homey

:drooling_face: Haben will !
Ne, Spass beiseite, ich bin gespannt, wie das umgesetzt wurde.
Was man auch mal öffentlich aussprechen sollte. Für mich ist Homey das innovativste und zuverlässigste Smart Home System auf dem Markt. Wenn ich da an meine anderen Experimente mit Vera, Devolo und der homee Zentrale denke, schießt mir heute noch das Wasser in die Augen.
Es fällt mir zwar schwer zuzugeben, dass die Niederlande dier die Nase vorn hat :sunglasses::+1:, aber vor dieser Leistung ziehe ich den Hut.
Gefeliciteerd Athom, goed gedaan! :netherlands:
Mit den paar Fehlern kann ich leben, ich bin wesentlich schlimmeres gewohnt.

6 Likes

Ich war damals hin und her gerissen zwischen Vera, homee und eben homey.

Bisher bereue ich es nicht, bin zufrieden. Wusste auch, dass es ein langer Weg vom Kickstarter bis hin zum eventuellen Deutschlandstart werden würde.
Ich ziehe auch den Hut vor der Leistung dieses kleinen holländischen Unternehmen!

neuer Slackchannel für direktes Feedback der Übersetznung Homeys an Athom: