Homey Community Forum

Osram Smart + Plugs über Hue Bridge

Ich habe zwei 2 Osram Plugs, die in einer Hue Bridge eingebunden sind.
Leider ist keine Übernahme auf Homey wie üblich möglich, als aufrufen und Taste an der Bridge drücken.
Die beiden Plugs werden von Homey nicht erkannt.
Ich möchte gerne alles auf der Bridge belassen, funktioniert auch mit allen möglichen Anbietern,
nur Osram stellt sich quer, oder besser Homey
Hat jemand noch eine Idee?

Dafür muss die Philips Hue App von Athom B.V. angepasst werden.
Es gibt einen Pull Request auf Github “#116 Added Osram Plug” darauf müsste Athom nur reagieren.

1 Like

Danke für die Info, also muß ich warten daß was passiert.
Bin aber sowieso nicht so begeistert von den Dingern,
sehr schwierig zu koppeln mit der Hue und größenmäßig ein Klops.
.Meine INNR sind dagegen ein Traum, nicht halb so groß aber stabil und komplikationsfrei

hy wie koppelt man die innr mit der hue bright oder mit homey

Für INNR gibts ne App in Homey.

INNR in Hue war genau wie eine Lampe oder OSRAM Plug.
Nur beim INNR die Taste 5 Sek halten bis blau blinkt.
Ich bin zu Homey gewechselt, weil die Homey Hue INNR (und auch Osram) nicht übernommen hat.
Alles andere bleibt an der Hue Bridge - Ikea, Tint (Müller) da das von Homey erkannt wird.
Probiers mal aus und berichte ob Homey bei Dir übernimmt.