Homey Community Forum

Parameter vom Devolo Raumthermostat ändern


#1

Ich möchte vom Devolo Raumthermostat die Minimale Temperatur von 12 auf 8°C ändern. Dazu habe ich unter Raw Konfiguration Parameter - Value die Werte 3, 8, 2 eingegeben. 3 für Parameter Nummer; 8 für minimale Temperatur und 2 für Byte 2
Ich kann aber die Settings nicht speichern, weil das Feld grau hinterlegt ist. Habe ich ein Denkfehler, oder wie funktioniert die Änderung der Parameter.


#2

Die Reihenfolge ist falsch!
Parameter, Parametergröße, Parameterwert
Also in deinem Fall:
3,2,8


#3


Kommt immer eine Fehlermeldung…


#4

Funktioniert leider nicht.


#5

Der Parameter und die Parametergröße sind aber richtig?!

Ich habe leider kein manual zu Hand um nach zu schauen.


#6

Das ist das, was ich gefunden habe. Auf der Devolo Website.


#7

Ich habe gerade versucht die Raw Configuration Parameters bei einem Gerät zu ändern, aber da bekomme ich direkt die selbe Meldung. Ich habe bisher nicht die Funktion gebraucht. Evtl ein allgemeiner Bug?


#8

dann würd ich mal ein ticket eröffnen:
https://support.athom.com/hc/en-us/requests/new
hier wird einem in nützlicher frist geholfen!


#9

Moin, mit den RAW Parametern habe ich auch bei Fibaro aktuell Probleme. Gleiche Fehlermeldung.

Gemeldet habe ich das auch bereits :raising_hand_man:t3:


#10

Die Fibaro App ist fehlerbehaftet. Die Korrektur befindet sich derzeit in der Alpha.
Soll unter Anderem auch das Problem mit dem permanenten Tramper Alarm und das einfrieren der Motion Sensoren beheben.