Homey Community Forum

Pelletbrenner mit Homey?

Servus,

ist es möglich seinen Pelletbrenner mit Homey zu Steuern? Bez. welcher würde gehen bez. was bräuchte man noch evtl. für zusätzliche Anschaffungen?

Gibt es schon jemanden der so was macht?

Gruß

1 Like

Hallo Hoddl, ich kann dir leider nicht helfen, werde aber diesen Thread mit offenen Augen verfolgen.
Ich will mir in naher Zukunft 2 Aduro H1 Hybridöfen (Pellet/Holz) kaufen, die kann man mit einer App steuern. Das sind aber welche für’s Wohnzimmer… Da frage ich mich auch schon lange, ob man diese nicht irgendwie mit Homey verbinden könnte?! :thinking:
Aber wahrscheinlich werde ich es erst heraufinden, wenn sie bei mir stehen und ich die Elektronik sehe :upside_down_face:

@Hoddl
man kann alles ermöglichen, die Frage ist, was genau du machen willst. Eine Fertige lösung ist mir aktuell nicht bekannt. Außer es ist direkt in der HEizung schon verbaut. Nachrüsten kann man mit ein bissel Hardware bestimmt einiges, die Frage ist halt, wie fit man ist und wie viel man selbst machen will.

@NoName
Wenn es eine App für die Steuerung gibt, sollte es auch einen weg über WiFi / Netzwerk geben, da ist dann nur die Frage, ob es eine Dokumentierte API gibt, oder ob sich mal jemand die Mühe gemacht hat, die API per Reverse Engineering zu Dokumentieren.
Aber auch hier kann ebenfalls eine DYI lösung möglich sein.

ok danke dann muss ich mal abwarten was es für ein Brenner wird…