Homey Community Forum

Philipps Motion erkennt keine Bewegung nach Update?

Hallo zusammen,

hat zufällig noch jemand Philipps motion Bewegungsmelder im Einsatz?

Leider erkennen diese keine Bewegung mehr. (Sieht man auch im Protokoll) Wenn ich die Bewegungsensoren zurücksetze und neu anbinde funktionieren die BWS nur für eine kurze Zeit. (< 1 Tag) Die Batterien habe ich erst im November gewechselt. Ggf. kann hier jemand seine Erfahrungen teilen oder unterstützen? Meiner Meinung nach ist dies seit dem Homey Update 4.2.1, aber das ist das typische Anwendergefühl :smiley:

Produkt-ID Philips SML001

Viele Grüße
Cedric Buck

Hast Du die BM direkt am Homey also überdies Philips ZigBee App oder über die Hue Bridge laufen?

Wenn direkt am Homey, dann kann ich das Problem bestätigen. Sowohl die BM als auch die Hue Dimmer verlieren bei mir nach ein paar Tagen die Verbindung.
Das ist aber nicht erst seit 4.2 bei mir der Fall, sondern von Anfang an (also seit Jan 2019)

Ich habe die BM direkt am Homey. Am Anfang liefen die BM eiwandfrei. gibt es andere BM die zuverlässiger sind mit Homey. Ich möchte mir ungern eine Bridge holen. Mein Ziel war es ja ein zentrales System zu haben. Viele Grüße Cedric Buck

Hallo zusammen,
in der Testversion im App Store habe ich ein kleines Update für die Bewegungssensoren gemacht.

Probieren Sie es aus und geben Sie mir Feedback, ob es hilft oder nicht.

(Ich bin Schwede … entschuldige mein Deutsch)

Hey @johan_bendz,

thank you for your support, i will try out tonight.

Best regards
Cedric Buck

1 Like

I update the app and restart. But still not working.