Phillips Hue Einrichtungsprozess startet nicht

Ich möchte meine Bloom und die LED Strip wieder in Homey einbinden. Ich komme nicht mehr drauf, wie ich die zuletzt gekoppelt habe. Über den Dimmschalter habe ich beide bereits zurück gesetzt. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Edit:

Habe den Beitrag vom @Undertaker gefunden:

Schalter nah an die Lampe halten und dann 0 und 1 lange drücken. Die Lampe fängt nach 5 bis 10 Sekunden an zu blinken, geht dann an. Jetzt ist sie zurück gesetzt und du kannst 0 und 1 auf dem Dimmschalter los lassen.
Lampe aus schalten.
Den Einlernprozess in Homey starten und erst dann die Lampe einschalten. Homey sollte sie jetzt finden. Den Dimmschalter kannst du übrigens auch an Homey einlernen und als Fernbedienung verwenden.

Ich bin diese Schritte durch aber der Einrichtungsprozess startet nicht. Es kommt noch nicht mal ein Timeout wie bei den anderen Zigbee Geräten, wenn da mal was nicht klappt.

Wenn du die Hues bereits zurück gesetzt hast, geh so vor:
Du brauchst diese App:

Jetzt starte in Homey den Anlernprozess.
Dann erst die Lampe einschalten und Homey suchen lassen. Die Kugel sollte die Lampe in ein paar Sekunden finden.
Jede Lampe einzeln einlernen.

1 Like

So bin ich auch vorgegangen. Habe sogar die App einmal deinstalliert und komplett von vorne begonnen. Es bleibt bei diesem Bild bis dann der Timeout kommt. Die Bloom ist 1,5m vom Homey entfernt mit Sichtkontakt ohne Hindernis dazwischen.

Ich sagte zu mir: "Manchmal aber nur Manchmal
hat Technik ein kleines bisschen Haue gern.
Manchmal aber nur Manchmal
hat Technik ein kleines bisschen Haue gern“

Problem war die Batterie der Fernbedienung, obwohl diese noch 30% Restkapazität hatte. Wurde getauscht und tata es funktioniert :smiley:

Ja, ja, die Batterie‐Anzeige von Homey.
Eigentlich könnten sie die auch löschen. Mehr als ein grober Anhaltspunkt war das noch nie. Ich hatte schon öfters Sensoren die völlig leer waren und Homey hat fleißig 100% gemeldet.

1 Like