Homey Community Forum

Precense mit Bluetooth vom Handy

Hallo Leute!

Habe jetzt viel über das Thema mit beacons gelesen. Geht es auch, dass sich mein Handy über Bluetooth mit Homey verbindet???

Danke!

Nein.
Wenn du Android benutzt, kannst du über einen Umweg arbeiten.
Du brauchst die Homey App: Location and Presence
Du brauchst die Handy App: Owntracks

Die Handy App lokalisiert deinen Standort. Wenn du eine selbst definierte Homezone fest legst, sendet dein Handy die Info an die Homey App und meldet deine Anwesenheit.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten z.B die Unifi Accsess Points, die über die eigene Homey App das Einbuchen deines Handys in dein Netzwerk registrierten und als Anwesenheitserkennung dienen.

Auch über NFC Tags oder Beacons, kann ein Androide die Anwesenheit mitteilen.

Wenn du ein Apple benutzt, sind andere Leute gefragt. Da kenn ich mich gar nicht aus.

@Undertaker Welche Lösung nutzt du zum Abfragen des Standorts? Ich habe das Gefühl seit dem ich Homey Anwesenheit nutze, geht mein Akku meines Smartphones den Bach runter. Ich war jetzt schon am überlegen, ob Smart Presence oder 3. Anbieter Apps mein Akku schont.

Viele Grüße
Cedric

Ich hatte mit den Beacons und NFC nicht viel Glück. Ich habe nur noch die Unifi Anwesenheit am Laufen.
Funktioniert einfach am Besten.