Homey Community Forum

Probleme mit HUE

Hallo zusammen.
Seit dem letzten Hue-Update (zumindest denke ich, dass das der Auslöser war) habe ich mit Hue bzw. den Flows dazu massive Probleme.
Das beginnt bei Schaltverzögerungen von bis zu 5 Sekunden, die vorher kaum spürbar waren, bis hin zum Totalversagen, also nichts geht an.
Vereinzelt kommt es dann vor, dass Lampen nicht aus- oder eben angehen. Es ist wirklich kaum erträglich.
So ganz nebenher stelle ich fest, dass mir ständig der Speicher voll läuft. Anfangs behalf ich mit damit, dass ich das Gerät einfach alle drei Tage booten ließ, nur bringt das nichts mehr, da der Speicher derart schnell voll ist, dass nach einem halben Tag überall Verzögerungen auftauchen. Und ja, auch die Hue-App hat einen ordentlichen Anteil.
Ich habe zwar mittlerweile ein Ticket eröffnet, aber mich würde dennoch interessieren, wie es bei euch aussieht.

Hallo fried,

Welche App benutzt du so? Frage nur weil da 2 davon gibt :slight_smile:

Mit oder ohne Brücke?

Mfg.

Sven.

Bei mir funktioniert soweit alles Normal: Homey mit HueBridge.

Homey hat Version 2.5.2, Athom-Hue(Bridge)App 4.2.0 und die HueBridge selbst 060 am Ende.

Ich schließe mich @CyberSponk an. Gleiche Konfiguration über die Bridge und gleicher Softwarestand. Keine Probleme. 2 Bridges im Einsatz.

Die Hue-Eigene-App zeigt seit paar Minuten ein Update für das Hue-System an? Bei Dir (@Undertaker) auch? Welche Version hat Deine Bridge @Friedi?

Hab das Update eben gemacht. Läuft weiterhin ohne Probleme.

Ich habe die App von Athom am Laufen.
Die ridge hat die aktuelle SW.

Habt ihr Pro oder Standard-Homey?

Blöde Frage, Signify? Was ist sas für eine Hue-sw?

Beide.

Auch beide. Pro steht aber noch im Schrank, der Normale im Einsatz. An Homey über HueBridge derzeit 45 Leuchtmittel.

Morgen,

Ich laufe mit die andere hue Software von Sebastian und ohne bridge daher wollte ich fragen. Ich weiß nicht wieviel Lampen du hast aber vieleicht kannst du ja mal die andere app benutzen.

Habe damals gehört das die hue app von Athome sehr gierich ist (RAM) daher habe ich mich für die andere endschieden.

LG.

Sven.

Das ist der neue Name von philips lightning

1 Like

Bis vor einem Monat lief bei mir alles gut. Ich würde jetzt ungern die App wechseln, da ich dann ja auch alle Flows ändern müsste. Das ist too much.