Homey Community Forum

Probleme mit neo coolcam v2

Hallo Leute,
habe jetzt 2 neue neo coolcam v2. Das einbinden in die Homey App ist kein Problem. Doch wenn ich einen FLow schreibe (Genau den gleichen den ich mit meinen Hue Motion Sensoren geschrieben habe nur für einen anderen Raum) dann funktioniert dieser Flow nicht. Die Rote lampe im Neo Coolcam leuchtet kurz also registriert er wohl die Bewegung aber dann schaltet er nicht das Licht an. Muss ich unter den Erweiterten Einstellungen noch was machen? Kann man die Teile updaten?
Hoffe mir kann geholfen werden!

Wenn er aber keine EU Version hätte, würde schon das Anmelden an Homey scheitern.
Wie weit sind die Neos von Homey weg?
Hast du eine FritzBox? Wenn ja, stehen Homey und die Fritze nebeneinander?
Poste hier mal deinen Flow. Ev. hast du hier einen Fehler.

Der Flow ist auf jeden Fall korrekt! Der Homey steht im Raum neben an! Jetzt hat es auch geklappt aber er erkennt wohl meine Bewegung nur sporadisch?! Mal betrete ich das Zimmer und er reagiert sofort beim anderen mal muss ich fast vor dem neo rumspringen damit er mich überhaupt erkennt trotz hoher Intensitäts Einstellung! Mal so mal so das kann nicht korrekt sein! Bis jetzt sind die Teile eine Enttäuschung! Und ich besitze die Telekom Speedport v724 oder wie die heißt?!

Ich würde die Neos nochmal aus Homey entfernen, auf Werkseinstellungen zurück setzen und direkt neben deinem Homey neu einlernen.
Vergleich mal, ob du ähnliche Einstellungen hast. Die wichtigsten habe ich markiert.

Die Neos laufen bei mir völlig problemlos.

Ok das werde ich direkt mal machen! Kurze Frage, wie mach ich bei den Teilen einen Werksreset?

Wirkt sich dies störend aus? Habe diese Konstellation nämlich.

Ne speedport v742 müsste das sein! Aber mein Homey steht in einem anderen Zimmer.
Wie macht man einen Werks-Reset?

Schritt 1
Homey App aufrufen
Gerät aufrufen
Rechts oben auf das Zahnrad
Dann auf Gerät entfernen

Schritt 2
Homey App aufrufen
Mehr
Einstellungen
Z-wave
Ein Z-wave Gerät entfernen
Jetzt den Knopf des Gerätes 3x kurz hintereinander drücken.
Homey meldet sich bei Erfolg.

Jetzt das Gerät direkt neben Homey neu einlernen.

Ja, insbesondere die Fritzboxen können Homey durch überlagern der Frequenzen stören. Stell Homey 2 Meter von der Fritzbox entfernt auf.
Homey sendet bei Zigbee normalerweise auf Kanal 11 auf der gleichen Frquenz wie dein Wlan. Schau mal nach, auf welchem Kanal dein Wlan sendet. Sollte es der gleiche Kanal sein, wechsel ihn beim Wlan.

Bei meinem Speedport 724V steht die Kanalauswahl auf “automatisch”. Wie kann ich eigentlich die Motion Detection LED ausstellen. Diese steht auf “nein” aber zeigt Bewegungen trotzdem an! Gibt es da einen Trick?

Die automatische Kanalwahl solltest du auf manuell umstellen können.
Jeder Kanal außer 11 ist ok.
Wenn du etwas bei den Motion Sensoren umstellst, musst du ihn aufwecken, dass die Einstellung übernommen wird. Entweder die Batterie kurz entfernen, oder 3x den Anlernknopf drücken.